Resto 66er BB
Heute durfte sie ein bisschen frische Luft schnappen, so dass ich den Garagenboden mal saubermachen kann.
Übrigens, als Roadster wie ein BMW Z1 ohne Türen ist sie auch nicht schlecht.
Ich denke, dass ich gegen Ende nächster Woche mit den Details durch bin und dann auch mal eine Probefahrt machen kann.

Grüße,
Tobias

[Bild: 25538723li.jpg]

[Bild: 25538726mq.jpg]

[Bild: 25538728wz.jpg]
  Zitieren
Schön zu sehen,das du bald fertig bist Yeeah!
Sieht auf den Bilder schon mal klasse aus.Auch der Motorraum,wo ich erst
dachte,in rot sieht bestimmt kacke aus Yeeah!
Weiter sooo.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Hallo

In Rot sieht niemals k...e aus !
Rot ist neben Schwarz DIE Corvettefarbe.

Finde alle restlichen Farben aber auch super, besonders auf Vetten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ich dachte dabei auch nur an den Motorraum Zwinkern
Hab doch selber ne rote.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Hallo Tobias

kann nur sagen: Schönes Schätzchen!

Respekt

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
Am Sonntag war es dann endlich soweit. Es fehlen zwar noch die Seitenscheiben und die vordere Stoßstange und ein paar Kleinigkeiten, aber egal. Ich musste einfach auf die Straße.

Ich bin die ersten 50 km ohne nennenswerte Probleme gefahren. Zuerst nur ca. 1 km, dann auf die Bühne und dann immer mehr gesteigert und immer wieder drunter gelegt. Natürlich war nicht alles dicht, etwas Öl vom Ventildeckel, etwas Kühlwasser, die Bremleitungen an zwei Stellen. Jetzt scheint sie aber dicht zu sein.

Die wenigen Punkte sind leichtes Teillastruckeln (die Feineinstellung des Motors mache ich mit Lambdasonden, wenn er eingefahren ist. Ich habe jetzt auf 34 Grad Vorzündung eingestellt, da läuft er recht ordentlich) und irgendein Gequietsche vorne rechts beim Federn.

Die Temperaturen sind gut. Das Kühlwasser bei 180°, das Öl zwischen 185° und 210° max. Da merkt man einerseits den Ölkühler, aber andererseits die starke Reibung des nicht eingefahrenen Motors.
Der Motor hat ein sehr schönes Drehmoment. Ich habe ihn bis 2500 gedreht und war da sehr zufrieden, ich habe aber nur bis zur ersten Stufe des Vergasers aufs Pedal getreten.

Das Differential kann man ganz gut hören, da kann mir wohl nur der Markus sagen, ob das bei seinem auch so war und ob das weniger wird mit der Zeit.

Die Federung hinten ist sehr angenehm. Vorne ist vielleicht noch etwas hart. Ich werde mal zu einem Fahrwerksprüfstand fahren, denn ich bin mit den ganzen hunderten Einstellmöglichkeiten von Zug- und Druckstufe überfordert. Mit den A-Arms von Speeddirect bin ich auch sehr zufrieden. Die Räder stellen sich durch den größeren Nachlauf nach der Kurve selber zurück. Ich habe aber noch nicht nachgemessen, welchen Nachlauf ich derzeit habe. Aber der Geradauslauf ist richtig gut. Die Seitenneigung war in den noch relativ langsam gefahrenen Kurven eigentlich nicht vorhaben. Dies ist den stärkeren Stabilisatoren und wahrscheinlich dem niedrigeren Drehpunkt durch die geänderte Fahrwerksgeometrie geschuldet.

Alles in allem bin sehr zufrieden. Die nächsten Tage werde ich mich mit den ganzen Details beschäftigen und wieder berichten.

Grüße,
Tobias

[Bild: 25652928ze.jpg]

[Bild: 25652929mi.jpg]
  Zitieren
Hört sich doch gut an. Die restlichen Kleinigkeiten sind auch bald erledigt. Yeeah!
  Zitieren
Hi Tobias,

Glückwunsch zur Jungfernfahrt.

Das wird der Sommer, glaube es mir !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
OK!

Mein Diff ist so gut wie unhörbar.
Jaja da werden einige jetzt lachen.

Aber wenn die Scheiben alle oben sind und man im fünften fährt
kann man es mit ganz viel Mühe raushören beim Lastwechsel.
Also absolut kein Thema was das Geräusch angeht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hab lange nichts mehr gepostet. Hier ist mal ein kurzer Eindruck vom Auto.
Es sind noch viele Details zum Optimieren und Anpassen zu bearbeiten, die man zwar nicht sieht,
aber trotzdem viel Zeit in Anspruch nehmen.

https://youtu.be/OT9X7yOAJvo

Ich mache die nächsten Wochen mal Berichte über den Motor, Fahrwerk etc.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto C2 Cabrio 1963 CF 11 3 1.121 16.08.2024, 22:29
Letzter Beitrag: CF 11
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.806 09.04.2023, 12:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 4.606 04.08.2021, 23:42
Letzter Beitrag: daabm
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 20.118 04.01.2021, 09:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C2 Türdichtung nicht für 66er? Maverick1964 16 12.546 20.07.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de