early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Es gibt da ein Spezialwerkzeug, ein sogenanntes Messer,
damit kann man Löcher in alle Planen machen.
Meine feste Antenne hatte ich einmal für den Lackierer ab,
war ich froh als das Ding im richtigen Winkel wieder dran war.
Warum auch immer war das Gewinde irgendwie mehr als grenzwertig kurz.
Lasst die Antenne bloss dran.
Ja, unten am Sockel nen Schraubenschluessel ansetzen und die Mutter losdrehen, bis man die Antenne in der Hand haelt. ( Wasserpumpenzange geht auch, wenn man nichts anderes zur Hand hat )
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Loch in die Plane schneiden scheidet aus.
Bei der Garagenpelle ist das eine denkbare Option.
Die Plane für den Aussenbereich soll unversehrt bleiben.
Ich schaue mir das heute Abend mal an.
Wenn Du den originalen Antennenstab nicht gnadenlos festgeknallt hast, läßt er sich einfach per Hand abschrauben. So mache ich das, wenn die Schutzhaube drüber kommt. 5 Sekunden Arbeit.
Bei meiner 71er ist die originale Stabantenne verbaut. Meine 79er hatte eine elektrische Antenne dran, aber als die kaputt war, habe ich auch die originale Stabantenne gekauft. Kann man mit einer Hand an-und abschrauben.