Big Block 427 aus 1969 springt warm nicht an bzw. Anlasser dreht nicht
#1
Hallo Mitcruiser,
Obwohl ich ein Fremd-"Fahrer" bin habe ich eine dringende Frage. Ich fahre einen 69er Yenko Camaro, d.h. mit 427er Bigblock aus der 69er Corvette (Block Casting Nr. 3963512) mit Vergaser.
Wenn ich den Motor warm abstelle und nach ca 30-60 min versuche zu starten, gibt es 2 Möglichkeiten
1. der Anlasser dreht garnicht und nur mit Anschieben und gleichzeitiger Anlasserbetätigung habe ich eine Chance die Lebensgeister zu wecken oder
2. der Anlasser dreht, aber er springt selten an!
Ich hoffe auf "Euer" sehr aktives Forum und das ich hilfreiche Infos zum Problem, der Ursacheneingrenzung und zu Abstellmaßnahmen bekommen kann.
Die Ursachen wie Dampfbildung im Vergaser oder wärmebedingt Leistungsreduzierung des Anlasser habe ich schon gelesen, aber was ist die richtige Abhilfemaßnahme.

Danke für jede helfende Rückmeldung
Grüße Thomas
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#2
Hallo

Neue Baterie oder/und einen high torque Ministarter.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hi,
zu 1. wenn der Anlasser nicht dreht, ist vermutlich der Magnetschalter defekt. Ich habe meinen erst gerade getauscht, da er nur noch sporadisch reagierte. Das tauschen kann man selbst machen, ein neuer Magnetschalter kostet nur so 25$ (zumindest bei meinem Small Block).
Meistens sind's dann mehrere Sachen, Wackelkontakte durch alte+geflickte Kabel kamen bei mir noch dazu. So ein Magnetschalter ist ein leider ein wärmeempfindliches Teil und liegt ungünstigerweise direkt unter den Krümmern.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
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#4
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Neue Baterie oder/und einen high torque Ministarter.

mfG. Günther

X2....

Batterie mit mehr Power war bei meiner 427er auch die Lösung...
Einmal Hölle und zurück...............
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#5
wenn der Anlasser in warmem Zustand nicht dreht sind zu 99 % die Kohlen runter.

In kaltem Zustand tragen sie noch ein bischen und der Anlasser dreht, durch die Erwärmungsbedingte Ausdehnung verlieren sie den Kontakt. Man kann das Testen indem man mit einem Hammer das Anlassergehäuse leicht antippt. Dreht dann der Anlasser wieder sind es die Kohlen.OK!
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