im Leerlauf machen sich kleine Aussetzer deutlicher bemerkbar als bei höheren Drehzahlen
Grüße
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Schwarz
Kennzeichen:
BT JT 8
Corvette-Generationen:
@pistenbully,
Läuft Dein Auto wieder ?
Was hast Du jetzt gemacht ?
Bester Gruß
Frank
Baureihe: C5, schalter
Baujahr,Farbe: Mod99,silber
zum Eingangs-Problem von Pistenbully
wurde hier schonmal Benzinzufuhr ausgeschlossen.
Gebe zu bedenken, daß es daran doch liegen könnte.
Falls also Zündkabel & kerzen tauschen nichts brachten, mal Kabel zur Benzinpumpe checken, vor allem an Enden;
war bei meiner so marode, daß unzuverlässig (wenig) Strom durchging.
Benzinpumpe selbst könnte auch im Spiel sein, aber wohl weniger wenn Wagen ideal am Gas hängt wie beschrieben.
Allerdings sollte man um dies zu beurteilen schon direkten Vergleich mit kerngesundem Wagen haben.
folgendes also nur noch der Vollständigkeit halber:
Bei meiner C5 wurde Prob damals erst nicht mehr unübersehbar als Motor sporadisch unberechenbar mal ausging, allerdings immer nur bei rollen mit Leerlaufgas. Bei richtig Gas kam noch genügend Sprit an, allerdings war Reaktion auf Gaspedal deutlich zögerlich schwächer gewesen als später mit neuer Pumpe.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, silber
Kennzeichen:
LU-QP 5
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen
Ist alles wieder gut.
Es war ein kleiner Schlauch der zerbröselt ist...... Habe ich jetzt provisorisch mit einen kurzen ( 5 Zemtimeter ) Stück Gartenschlauch repariert. Mache später mal ein Bild von dem Teil.
Muss ich aber austauschen, weil sich der Schlauch zusammenzieht.
Und jetzt mal eine ganz blöde Frage...... wo bekommt man so einen Schlauch her ? Wird es im Zubehör wohl nicht geben. Wo gibt es im Raum Ludwigshafen / Mannheim ( +/- 50km ) ein Händler für Corvette Teile ??
Aber erst mal "Danke" für die Lösungsvorschläge !!!