Preiswerte Sidepipes
#81
Wenn du die dafür benötigten 400L Volumen irgendwo unterbringen kannst ist das gar kein Problem Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#82
Hallo

Du könntest auch mit sogenannten DB-Killern, die in das Abgasrohr der Maxflows gesteckt werden, experimentieren.

Kosten um 15 Euro das Stück, also OK zum Versuchen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#83
Wenn es sonst nichts gibt, wäre es ein Versuch wert. Hab gegoogelt. Finde aber nix für 4 Zoll. Liegt es eigentlich an meinem Motor (383 stroker), dass beim Gas wegnehmen die Schläge aus den pipes kommen, oder ist das bei allen so? Find ich so geil Yeeah!
  Zitieren
#84
Stell mal den Vergaser ordentlich ein Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#85
Hallo

Ein bisschen normal ist das aber schon, besonders im Schiebebetrieb.
Soll anscheinend weniger auftreten, wenn man X-Pipes oder wie das auch immer heisst, verwendet. Also
die beiden Auspuffbänke miteinander verbindet.

Knallen tun z.B. auch Motorräder , wenn man die Auspüffe abändert ohne Verbindung zueinander.
Hatte ich an der VN1500 mal versucht, fast unverschämt laut knallend bei jedem Gasabbruch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#86
Wüsste ja mal gerne, wie laut die pipes sind. Ich tippe auf dreistellig. Wo zum Henker bekomme ich passende dB Killer her?
  Zitieren
#87
Hallo

Versuch mal bei denen:

https://www.turbozentrum.de/herstellerli...m/a-29440/

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#88
Also die glaspacks behalte ich jetzt definitiv für den TÜV. Nun gehts darum, die maxflows um ca. 10-20 Prozent leiser zu bekommen. Hatte schon überlegt, mit 2 Lochblechscheiben und dazwischen glaswolle noch einen mini Dämpfer dazu zu packen. Was haltet ihr davon? Bzw. Habt ihr bessere Ideen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.535 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 2.876 05.08.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.197 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.616 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 18.773 27.05.2022, 15:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de