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Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten getunten Quick Fuel SS680-VS gekauft.
Mir läuft die mitgelieferte 2. Stufe Secondary Schwimmerkammer und die vom fast baugleichen Quick Fuel Slayer 600-VS im Versuch montierte Schwimmerkammer voll und dann läuft das Benzin in Strömen in den Ansaugkrümmer.
Das kann doch nur am Schwimmer Ventil liegen, oder?
Ich konnte aber nichts feststellen bei beiden Schwimmer Ventilen.
Mit dem Slayer 600-VS hatte ich das gleiche Problem mit dem Vollaufen und Benzin in Strömen abgeben als die Schwimmernadel verdreckt war... Das scheint jetzt aber nicht der Fall zu sein.
Ich bin ratlos.
LG
Andreas
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Hallo,
ich habe nun beide Schwimmerkammern, 2 Schwimmer, und ihre Ventile kontrolliert.
Die Kammern sind dicht und nicht gerissen, ebenso die Schwimmer selbst.
Die Nadelventile sind sauber und leichtgängig. Allerdings haben mich deren O-Ringe stutzig gemacht, die nicht sichtbar überstehen. Nachdem ich mir das schönste Nadelventil ausgesucht habe baute ich alles wieder vorsichtig zusammen. Der Schwimmer wurde für niedrigen Stand eingestellt. Dann alles zusammengebaut und Motor gestartet. Nach kurzer Zeit wieder Schwimmerkammer voll und dieses Mal nicht mehr Unmengen Sprit in den Ansaugkrümmer, aber genug um den Motor absaufen zu lassen..
Dann bleiben doch nur noch die O-Ringe der Schwimmer Nadelventile oder zu hoher Förderdruck von der Benzinpumpe?
Welches 100er Schwimmernadel Ventil würdet ihr mir empfehlen?
LG
Andreas
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Ja zu hoher Benzindruck hat auch diese Auswirkung, passiert gerne bei elektrischen Pumpen mit einstellbarem Druckregler.
Du kannst die ausgebaute Schwimmerkammer ja auch mal an den Kompressor anschließen, aber vorher auf 0,5bar einstellen. Und dann unter Wasser schauen wo die Blasen rauskommen
gruss,
zuendler
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Ich habe eine stinknormale mechanische Pumpe die laute Anzeige im Leerlauf wild zwischen 6 bis 9 psi im Motortakt schwankt
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6 ist der Solldruck.
9 ist sehr grenzwertig, da fängt es bei mir schon an dass die Ventile aufgedrückt werden.
Musst du halt mal ausprobieren ob dein Vergaser das überhaupt verkraften kann.
gruss,
zuendler
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Nachdem ich alles ausser dem Benzindruck und dem Schwimmernadel O-Ring ausgeschlossen habe bestellte ich eine neue 110er Holley Schwimmernadel. Deren Viton O-Ring war nun sichtbar überstehend (also nicht eingelaufen wie meine beiden) und noch nicht verhärtet. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll.
Es ist schon traurig und ernüchternd was wir uns antun mit der Auslagerung aller Fertigungen nach China und Indien... Das Gewinde für die Schwimmernadel im Guss-Gehäuse ist auch für maximale Fertigungstoleranzen ausgelegt. Au mann.... Ich habe mir nun einen 10er Satz Viton O-Ringe, eine Alkohol Beschleunigerpumpen Membran und eine neue Membran für die Vakumm Verstellung der 2. Stufe gekauft. Das Gummizeug taugt alles nichts mehr. Bei meinem Slayer 600 VS bin ich vermutlich nur auf der ersten Stufe gefahren, weil die Dichtung zwischen dem Vaccum Secondary Membran Gehäuse und dem Throttle Body honigartig aufgelöst war und den Vakuum Pfad verstopft hat. Unglaublich.