C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
Zitat:Original von zuendler
Es ist niemals gut wenn etwas religiöse Züge annimmt.

Als ob die die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Dabei sind Ferraris nur zu gespickt mit technischen Unzulänglichkeiten und Wartungsunfreundlich bis zum geht nicht mehr. Das ist nichts was ich glorifizieren würde.
Meiner Meinung nach bieten die hauptsächlich was fürs Auge und Image.
MYTHOS!!!! Sowas ist weder logisch noch rationell zu erklären!

Das hat Enzo seiner Firma quasi in die Wiege gelegt und das hat sich einfach überall eingeprägt und sie bauen dies auch immer weiter aus. Mittlerweile aber auch technisch wieder ganz vorne dabei. Gegen einen 488 ist nicht viel Kraut gewachsen. Selbst die technisch perfekten McLaren stehen hinten an.

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht den Post von JR nur unterstreichen.
  Zitieren
Zitat:... und an den Arm die Fake-Rolex (die zeigt ja auch die richtige Zeit an), angezogen wird ein Fake-Polo vom türkischen Bazar (hält ja auch warm) und Madame trägt zu ihrem Fake-Versace-Kostüm (siehe Erläuterung zum Polo) eine Fake-Louis Vuitton-Handtasche (da fällt die leere Fake-Gucci-Geldbörse schließlich auch nicht raus). Top! Dann kann man gleich zusammen mit Auto und Madame in die Presse fahren.

Sagt der mit dem Fake Kadett E GSI aka Cordette! Oder ist das jetzt wieder was ganz anderes, weil das Teil ein paar km/h schneller als ein originaler Kadett E GSI 16V fährt? Ab in die Presse mit dieser schamlosen Produktfälschung!


___
  Zitieren
Fake = Lookalike = Möchtegern.

Der Cordett ist da was ganz anderes. OK!
  Zitieren
@ratprof

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Na klar das ist alles etwas ganz anderes:

Corvette C3 Fahrgestell/Antrieb + Ferrari Karosserie = Ferrari Replika bzw. Fake
Corvette C4 L98 Fahrgestell/Antrieb + Kadett E GSI Karosse ist natürlich kein Kadett E GSI Replika bzw. Fake

Beide Fahrzeuge geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind! Der Vergleich hinkt mitnichten.

Das Kadett E Design von Opel war, im Gegensatz zu Ferrari, natürlich eine Opensource-Entwicklung ohne jedwede Schutzrechte. Auch Schriftzüge und Logos wie GSI darf jeder nach Gutdünken auf markenfremde Bastelkisten pappen ... dumdidum

Wenn Opel genauso humorlos wie Ferrari agieren würde, wäre das Teil in der Presse!


___
  Zitieren
Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Die Arzt-Autos hatten das hochwertigere Fahrzeug als Basis und waren auch aus dem gleichen Konzern.
Nennen wir es Wolf im Schafspelz.

Bei der Daytona-Replica ist eine C3 drunter.
  Zitieren
Was wäre wenn ich ein VW Logo auf meinen Benz klebe?
Und was wäre wenn ich ein Ferraripferdchen drauf klebe?
Das kann mir ja keiner verbieten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Was für eine Diskussion Kopfschütteln

Markenrechte bleiben Markenrechte, egal wie gut Ihr das geschützte Produkt findet.

Den Cordette mit einem gefakten Ferrari zu vergleichen,zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit in Bezug auf dieses Fahrzeug. Understatement ist das genau Gegenteil zum vortäuschen von nicht vorhandener Wertigkeit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Markenrechte bleiben Markenrechte, egal wie gut Ihr das geschützte Produkt findet.

Und genau deshalb wäre die Cordette in der Presse, wenn Opel das wollte.

Zitat:Understatement ist das genau Gegenteil zum vortäuschen von nicht vorhandener Wertigkeit.

Ich habe nie etwas von Wertigkeit geschrieben, sondern:

Zitat:Beide Fahrzeuge geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


___
  Zitieren
Ich habe von einem Pfarrer diesbezüglich etwas erzählt bekommen und ich muss das jetzt einfach loswerden.
Er (nicht ich, um Gottes Willen huahua) sagt:

Es geht doch darum, dass die Elite unter sich bleiben will...

Jeder soll sehen: "seht her, was ich mit leisten kann" und dieses Gehabe schützt man sich mit Markenrechten.
Das kennen wir von allen Markenuhren, Autos, etc.., die als Statussymbole (Stautusanzeiger) genutzt werden.
Der Normalbürger hat dort nichts verloren, das ist nur für die sehr sehr Wohlhabenden bestimmt.
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.234 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Ottmann GTO Corvette. „Ferrari“ MartinGTO 1 954 13.05.2025, 20:28
Letzter Beitrag: DieFox
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 2.967 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 6.906 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 2.010 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner