Zitat:Original von MikeyVielleicht beschreibst du einfach mal Deine Suchparameter....dann kann man Dir etwas besser helfen.
Momentan tippe ich mal: T-Top, Gummiboot, Small Block, Schalter, Preisregion 14-20.000 Euronen...in einem prima Zustand.
Wie wichtig ist dir Originalität ?
OK, ich schiess dann einfach in unsortierter Reihenfolge los...
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C3er der Jahre 75/76/77 - keine Chrom-Bumper (die waren IIRC bis 73, meinst Du das mit Gummiboot? - 74 wäre auch OK solange das Heck modifiziert ist und keine häßliche Naht in der Mitte des Hecks verläuft) und definitiv nix hinter der 77er weil ich den Look mit flacher Heckscheibe (entgegen dem geschwungenen Panorama-Fenster) einfach genialer finde
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Schalter ist korrekt, ob das nun original-4 Gang ist oder schon ein modifiziertes 5Gang ist ist mir egal
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small block, ob der nun L48 oder L82 in original-Leistung oder bereits aufgemacht ist mir auch egal, so lange man beim Tuning eine gewisse Vernunft und Professionalität erkennt - aus der Haube ragende Turbolader treiben mir die Tränen in die Augen
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Innenraum ertrag ich alles, nur rotes Design würde mich etwas abschrecken, ist aber auch kein definitives Ausschluß-Kriterium - Zustand kann auch durchaus suboptimal sein, ich erkenne durchaus an das ein Auto in dem Alter Spuren trägt - solange man zum Beschreiben des Innenraums nicht ehrlicherweise den Begriff "total verwarzt" heranziehen muß ist das OK
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keine äußerlichen optischen Perversitäten wie Brutal-Verbreiterungen, Westwood-Umbauten oder ähnliches - auch die Gepäckgrillroste die man besonders bei den US-Vettes oft auf dem Heck sieht sprechen mich nicht wirklich an, aber ich denke solche Teile kann man relativ schmerzlos entfernen
-Was
Extras/Options (ab Werk oder nachträglich) bin ich flexibel - auf Klima kann ich z.B. gut verzichten - interessant wären für mich lediglich die verstellbare Lenksäule (haben allerdings die meisten die man so auf dem Markt sieht) und Nachrüstungen(?) wie etwa power steering und power brakes einfach aus Gründen der Sicherheit und Bequemlichkeit.
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Außen - wie gesagt möglichst originales Erscheinungsbild, Farbgeschmack tendiert bei mir eher Richtung dunkel, weiß könnte ich mit leben, rot vermutlich nicht - je nach Gesamtpreis erwarte ich das der Lackzustand Schulnotenmäßig zumindest 2+ erreicht, wenn ich allerdings ein entsprechendes günstiges Angebot bekomme kann ich auch verkraften mit einer mattschwarz gerollten Gurke rumzufahren bis ich mir dann in 2 oder 3 Jahren meine Wunschlackierung gönne
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Technisch (Motor, Getriebe, Bremsen, Aufhängung, Rahmen, Elektrik) sollte der Wagen anständig und in Ordnung sein (sprich: ohne Probleme fahrbereit, keine schweren Mängel, keinerlei Probleme in sicherheitsrelevanten Baugruppen) und muß nicht "top-of-the-crop" sein - ich wäre eher geneigt einen abgenutzten Teppich und einen kaputten Sitz zu akzeptieren als seltsame Fahrgeräusche, das ist allerdings dadurch bedingt das ich kein Schrauber bin und sowas nicht in der Tragweite abschätzen kann...
Auf
Originalität lege ich nur in den genannten Bereichen Wert, also z.B. im äußeren Erscheinungsbild (Karosserie). Matching numbers interessieren mich nicht, entweder sind die eh falsch oder sie sind valide und treiben den Preis in Bereiche ausserhalb meiner momentanen Greifweite. Ob und was am Motor getunt wurde ist mir auch nicht so wichtig, so lange das Ganze sauber tuckert und sich im halbwegs vernünftigen Bereich bewegt. Nicht originale Veränderungen in Bereichen wie etwa Bremsen, Getriebe, Aufhängung, Lenkung, Innenausstattung etc. würden für mich (so lange sie Sinn machen) den Kaufanreiz eher erhöhen als senken (z.B. 5Gang Getriebe).
Grob gesagt zu meiner Einstellung der Vette gegenüber - ich möchte ein Fahrzeug das ich täglich (Frühling, Sommer, Herbstanfang) bewegen kann. Ich will die Schönheit des Coke-bottle Designs genießen, das Brabbeln der 8 Töpfe hören und spüren. Ich möchte den Wagen sehr lange fahren und behalten, daher ist mir die Substanz erstmal wichtiger als das Outfit. Ich brauche kein total übermotorisiertes Fahrzeug das schon beim Antippen das Gaspedals sämtliche Radarfallen im Umkreis auslöst. Ich will kein Show-Car das zwar 47 Pokale gewonnen hat, aber geistesgestörte Neider zum Lack zerkratzen animiert. Ergo - ich suche eine bodenständige Schönheit mit Seele aber auch gerne mit kleinen Macken und Schönheitsfehlern, kein zickiges, hochgezüchtetes Supermodel...
So.... jetzt bin ich vom Beschreiben der Suchparameter schon in die Philosophie abgeglitten, aber ich denke Du kannst Dir mittlerweile ein Bild machen.... :)
Vielen Dank für eure freundliche Hilfe und die guten Ratschläge bisher...
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.