Du meinst die Laschen im Teppich!?! Die sind nie drin und müssen von Hand exakt eingeschnitten werden... was eine sch... diffizile Arbeit ist. Daher kann ich aus eigener Erfahrung nur davon abraten und stattdessen die von mir oben beschriebene Lösung mit den Löchern empfehlen!
ich hab das Zeug heute bekommen, ich denk mal die Laschen musst selber ausschneiden. Da ist im Grunde besser weil Du dann keine Fäden ins Gewinde bekommst.
Ich hab´ keine Fäden im Gewinde. Wenn man die Löcher im Teppich ein bißchen größer macht als den Schraubendurchmesser und die "Fäden" rund ums Loch mit einer kleinen Schere vorsichtig wegschneidet oder "wegkokelt" (z. b. Mit Lötkolben) kann es eigentlich keine Probleme geben... gab es zumindest bei mir nicht... war ja auch lediglich als Erfahrungsbericht/Empfehlung gedacht. Jeder hat eine eigene "Präferenz" wie es am besten geht.
ich habe diese großen Abdeckungen gemeint, aber da war ich ein bisschen neben der Spur. Das sind ja wahrscheinlich die Abdeckungen der Gurtrollen. Meine Gurtrollen sind ja oben an der Radabdeckung angeschlagen.
unter dem Sitz sind bei den ersten Modelljahren der C3 immer Aufroller... der Beckengurte... und die Aufroller der Schultergürtel sitzen auf den Radkästen.
waren bei den ersten Baujahren der C3 wirklich auch unten Aufroller für den Beckengurt? Ich habe vor einiger Zeit neue Gurte bei Mods Corvette für meine 71er gekauft, da bekam ich nur die Aufroller für die Radkästen. Der Beckengurt schlabbert seitdem immer als Hindernis am Sitz. Als ich meine C3 bekam, waren dort nur Beckengurte ohne Aufroller drin. Der Sattler hat mir neue Sitzbezüge gefertigt, habe ich jetzt die A....-Karte gezogen?
Hab grad mal geschaut... tatsächlich sind die Beckengurtaufroller erst ab 72 Serie gewesen... vorher möglicherweise Option. Auf jeden Fall müssen die Schließen der Beckengurte w.einen Pilz zum Einhängen der Schultergürtel haben (die Schliessen sind mit einem entsprechenden Schlüsselloch versehen).
dann ist das bei meiner C3 schon richtig mit nur einem Aufroller am Radkasten. Da hast du mit deiner 72er echt Glück mit den zwei Aufrollern, mein Beckengurt schlabbert immer am Sitz hin und her. Und den Beckengurt oben am Sitz an dieser Nase einzuhacken, ist nicht so prickelnd. Wenn ich hinter dem Sitz etwas reinlegen möchte, lege ich den Beckengurt beiseite. In der Werkstatt legen sie regelmässig den Gurt so an die Seite, dass ich ihn immer entwirren muß.