Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ja ecki, ich denke so ist das gemeint.
Für die beste Performance fährt er im 3. (D) bis ihm die Drehzahl zu hoch erscheint und geht dann in den 4. ([D]).
Wenn er in [D] fährt schaltet das Getriebe alle Gänge durch und bleibt dann im obersten Gang hängen, schaltet also bei Kickdown nicht zurück.
Frank
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Jörg von ACP hat mir vor kurzem ein Ventil gezeigt, welches das Zurückschalten bei hohen Geschwindigkeiten und Vollgas verhindert.
Ob dabei die Kickdown-Funktion auch angetastet wird, habe ich natürlich vergessen zu fragen.
Werde das demnächst nachholen.
Gruß Reiner
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Meint Jörg das Ding?
Zitat:GM TH700
Dieses Bauteil ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit im 4Gg. als die Serie. Das Getriebe schaltet dann bei 2/3 Gaspedalstellung (orig. schaltet bei 1/3 Gasp.) .
part: TM# 99504 130,- DM
Sieht ein bißchen aus, als ob es genau das Teil ist, an dem in den vorherigen Beiträgen die beiden Löcher verschlossen wurden. Dann sind 130 DM (65 Euro) aber viel Geld für 2 nichtvorhandene Löcher.....
Dann kann man es lieber selber machen, ausbauen muß man es so oder so....
meint Ecki
Ich habe gerade mit ACP gesprochen, und ein Mitarbeiter erklärte mir, deren Ventile sind die obigen.
Ich meine allerdings zu wissen, daß diese eh bei der Corvette verbaut sind. Dafür spricht auch folgende Information von der M&F Seite:
Zitat:TH700-R4 Getriebe schalten oft vom 4. in den 3. Gang herunter, sobald man mehr als Halbgas gibt (außer Corvette und einigen Camaro/Firebird
Wie auch immer, im Winter werde ich mir die Zeit nehmen, um vorhandene Löcher zu stopfen.
Gruß Reiner
Was mich nur wundert, daß die angebotenen Ventile auch alle Löcher haben, während der verückte Schwede die Löcher zugemacht hat. Ob die Löcher bei den Kickdown Kits nur an anderer Stelle sitzen?
Was will denn ACP für so ein Knubbelding haben?
Ich würde nämlich lieber so ein Kickdown Kit verbauen als die Löcher ganz zu schließen.
Gruß Ecki
Zitat:Was will denn ACP für so ein Knubbelding haben?
Hab mal wieder vergessen was zu fragen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Man Reiner, Du wirst alt und vergesslich!
Frank
Ich hab mir die verschiedenen Dinger noch mal genau angesehen, die Löcher sind für die Steuerung das Schaltbolzens (oder wie immer das geriffelte Ding heißen mag) der im Inneren des Ventils mittels Öldruck vor und zurück gedrückt wird.
Der Unterschied zwischen der "Schwedenlösung" und dem Kickdown-Kit ist der, daß beim Kickdown-Kit die Steuerlöcher und die Kanäle anders angeordnet sind und somit der Kickdown-Punkt verschoben wird.
Bei der "Schwedenlösung" wird der Kickdown aus dem 4.Gang völlig eliminiert, also so wie er es geschrieben hat.
Nun muß jeder selbst entscheiden was er will. Eigentlich ist die Schwedenlösung doch die bessere, denn wenn man bei 240 das Gas voll niedertritt, und das Getriebe dann doch noch zurückschaltet, dann wird das sehr unangenehm.
Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.
meint Ecki
Zitat:Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.
Sehe ich genauso.
Bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen, und ich finde es erstrebenswert, bei einem normalen Überholvorgang auch bei 160 Vollgas geben zu können, ohne daß alle gleich meinen müssen, aufgrund des Runterschaltens würde ich versuchen, alle Reserven zu mobilisieren.
Hat irgendwie etwas souveränes.
|