Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen
Dann kann Chrysler das aber besser,unser 2004er Sebring 230 Tkm das ganze Jahr genutzt.ist das Dach noch sehr gut erhalten.Blechdach Cabrios haben nicht das was ein Cabrio auszeichnet,geht gar nicht.
Gruß Thomas
  Zitieren
Was zeichnet denn Deiner Meinung nach ein "richtiges" Cabrio aus?

Außer dass die meisten geschlossen nicht so gut aussehen wie die dazugehörigen Coupés und sie viel höhere Windgeräusche haben, fällt mir nichts ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Die Convertible sehen bei C6/7 mMn besser aus.

Die Verdecke halten fabelhaft und zeigen auch nach über 100.000 km keine Schwächen.

Das Coupe ist auch mit dem herausnehmbaren Dach keine Alternative für Cabriofahrer. Alleine die Windgeräusche sind ohne Dach ab 120 km/h unerträglich und echtes Cabriofeeling ist eh anders.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hier geht es gerade nicht um Cabrio vs. Coupe mit herausnehmbarem Dach sondern um Stoffdach-Cabrio vs. Cabrio mit Stahlklappdach.

Bezüglich C6-Cabrios klingeln mir übrigens jetzt noch die Ohren von dem jahrelangen Lamentieren wegen des sich hinten bei hohen Geschwindigkeiten anhebenden Dachs. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zu einem richtigen Cabrio gehört halt eine Stoffmütze, das sehe ich ganz genauso.
Bei Mercedes haben SL und SLK (heißen die noch so?) leider kein Stoffdach mehr, und das ist speziell beim SL sehr schade.
Mir gefällt die C7 mit geschlossenem Cabriodach tatsächlich auch besser als das Coupe.
Und neidlos muss ich anerkennen, dass Porsche im 911er derzeit mit geschlossenem Stoffdach eine fast perfekte Linie hinbringt, da muss man kein Porsche-Fan sein.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Hier geht es gerade nicht um Cabrio vs. Coupe mit herausnehmbarem Dach sondern um Stoffdach-Cabrio vs. Cabrio mit Stahlklappdach.

Bezüglich C6-Cabrios klingeln mir übrigens jetzt noch die Ohren von dem jahrelangen Lamentieren wegen des sich hinten bei hohen Geschwindigkeiten anhebenden Dachs. Feixen

Gruß

JR

Ein Auto mit einem Stahlklappdach ist kein Cabrio. RR baut eines der allerbesten Cabrios dieser Welt. Hat das ein Stahlklappdach? Mich hast Du übrigens nie lamentieren hören, ich mag Frischluft und hatte 3 davon. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Wer diese Feeling den Charme das gewisse etwas nicht so empfindet ,der wird das nie verstehen, Haupt Sache es macht oben irgendwas zu.
Ich bin auch Liebhaber vom Targadach ,aber auch diese sind schon zahlreich davongeflogen.
Gruß Thomas
  Zitieren
Ich habe mir auch gerade einen Camaro bestellt....die Kosten standen dabei nicht im Vordergrund, sondern

1. Ich bin 1,96 cm groß und kann in der C7 einfach nicht vernünftig sitzen. Ich passe schon rein, aber richtig gut sitze ich nicht. Im Camaro sitze ich perfekt.

2. Der Camaro bietet in der aktuellen Version fantastische Fahrleistungen und ein extrem gelungenes Fahrwerk, welches im Alltagsbetrieb mehr als ausreichend ist. Ich denke nur auf der Rennstrecke kann die Corvette ihre Vorteile wirklich ausspielen....aber fürs Hobbyfahren auf der Nordschleife reicht der Camaro auch aus.

3. Mit den Rücksitzen kann ich auch mal meine Kids zumindestens auf kurzen Strecken mitnehmen und muss nicht immer erst mein Auto tauschen, wenn ich sie mal abholen will.

4. Da ich den Wagen im Alltag fahren will, ist ein Camaro wesentlich praktischer und hat auch nicht so einen harten Auftritt wie eine Corvette. Ich weiß, manche wollen gerade da, aber wenn ich auffallen will, habe ich meine Oldies und da sind die Reaktionen immer freundlich....

5. Der Camaro ist eine ganze Spur komfortabler als die Corvette...im Alltag durchaus angenehm.

Wenn man kleiner ist, die Corvette nur als Hobbyauto nutzt, oder im Alltag mehr Kompromisse machen will, dann ist die Corvette das bessere Auto. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Man hat geschrieben, der Camaro wäre ein "best of" der aktuellen GM-Technik: das Weltklassechassis vom Cadillac ATS, der tolle Motor der Corvette, Magnetic ride, Klappenauspuff, die 8-Gang Automatik....

....dass der Camaro obendrein geradezu spottbillig ist, macht die Sache nur noch sweeter....
  Zitieren
@six

Ich bin 1,94 cm und bin noch keine C7 gefahren ..

... aber bei allen Vorzügen, die Du aufzählst, "das Auge fährt eben mit" ;-)

Und ich mag den neuen Cam einfach nicht leiden.

Da nützen auch die besten Fahrleistungen nix :-(

Und von Vernunft kann man ja nun bei diesen Autos eh nicht sprechen, dann müsste man ein anderes Auto kaufen!
  Zitieren
Zitat:Original von Carpat
Zu einem richtigen Cabrio gehört halt eine Stoffmütze, das sehe ich ganz genauso.
Bei Mercedes haben SL und SLK (heißen die noch so?) leider kein Stoffdach mehr, und das ist speziell beim SL sehr schade.
Mir gefällt die C7 mit geschlossenem Cabriodach tatsächlich auch besser als das Coupe.
Und neidlos muss ich anerkennen, dass Porsche im 911er derzeit mit geschlossenem Stoffdach eine fast perfekte Linie hinbringt, da muss man kein Porsche-Fan sein.

Gruß

Georg

Das mit dem Stoffdach sehe ich genau so - dies empfinde ich optisch als die schönste & stimmigste Variante und wenn das Stoffdach qualitativ gut gemacht ist, gibt es damit keinerlei Probleme (einer regelmäßigen Verdeckpflege vorausgesetzt). Weder in der Dichtigkeit, noch in der Lautstärke (mehrlagige Verdecke vorausgesetzt) hat mein Stoffverdeck bei meinem BMW Z4M seit Jahren irgendein Problem gemacht. Ganz im Gegenteil sind die Fest-Klappdachvarianten häufig viel Problematischer. Was hatte Mercedes beim SLK der ersten und teilweise noch zweiten Generation für Probleme mit der Klappdachmechanik. BMW hat beim 3er das GfK-Klappdach bis heute nicht vernünftig hinsichtlich der Lautstärke hinbekommen.

Übrigens ist beim aktuellen Porsche 911 das vermeintliche Stoffdach nur äußerlich ein Stoffdach - darunter liegt eine GfK-Verbund Festklappdachversion, welche aber top funktionieren soll.

Folglich kann man nicht generell sagen, dass ein Stoffdach per se schlecht, oder ein festes Klappdack per se gut ist - es kommt immer auf die Konstruktion, die Materialien und die Umsetzung an.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss funktioniert nicht synergyaa 1 655 05.08.2024, 00:35
Letzter Beitrag: synergyaa
  Display Radio funktioniert nicht chevy1965 17 2.871 27.04.2024, 00:15
Letzter Beitrag: chevy1965
  Zugang zur Batterie ROCA 34 12.614 11.11.2023, 15:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 1.390 03.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 5.133 24.09.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de