Brems Probleme
#1
Moin Moin
Ich habe seit kurzen folgenes Problem,beim bremsen unter 70 kmh.muß ich fast mit beiden Füßen drauftreten und wenn ich an der Ampel stehe und bremse zischt es aus dem Fußraum Kopfschüttelnund Pedal gibt langsam nach,ok dachte kein Unterdruck,fahre ich aber über 70 kmh. Bremst sie ganz normal wie es sein soll.Wir stehen vor einen Rätsel.
Frage
[Bild: img.php?u=valkvetter&t=1&i3=!55259596555...12667&np=1]
Mann kann sich jeden Tag aufregen,muß mann aber nicht.
Mfg. Michael
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#2
Hallo Corvetter Würde mal sagen das dein Bremskraftverstärker undicht ist Kannst du aber einfach prüfen Las den Motor kurz im Standgas laufen und mach ihn danach aus Dann den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen Wenn du hörst wie Luft ( Zischen ) angesaugt wird ist er in Ordnung Pumpen Mfg Jörg
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#3
Richter
autoteam-eppingen.de
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#4
B. Scheuerle: Super Beitrag Yeeah!
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#5
Laien-Tip: Undichtigkeit im Bremssystem; Stelle suchen "wo es zischt",
und Schlauch austauschen...

gebremste Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#6
Michael,
ist irgend etwas verändert worden, wie z. B. Motortuning?
Wenn alles original ist, dann schaue tatsächlich erst einmal beim Unterdrucksystem und Bremskraftverstärker nach.

Wenn das Zischen nur bei der bremsbetätigung auftritt, dann wird es wohl der Bremskraftverstärker sein.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#7
Hört sich für mich ebenfalls nach Booster an.
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#8
Hi,

nachdem ich meine Lady nach der Schnee und Salzpause gestern wieder auf die Straße ließ, hatte ich auch dieses Zischen aus dem Fußraum. Bremse ich einmal, ist alles ok, bei mehrmaligem Bremsen kann ich immer weiter durchtreten und es zischt aus dem Bereich wo das Bremspedal ist. Wieso zischt es von da unten? Ist da irgendwo ein versteckter Unterdruckschlauch? Oder wo muss ich sonst gucken???

Ratschlägesuchenderweise
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#9
Könnte sein, dass die Membran im Bremsgerät defekt ist. Lässt sich aber nicht tauschen. Vielleicht nochmal vom fachmann prüfen lassen, so auf Zuruf ist alles an der Bremse ziemlich risikoreich...

Grüße,
Björn.
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#10
Hallo

Ob die Membarn OK ist, kann man selbst testen. Einfach mal dran saugen ( an der Vacuumleitung zum Servo ). Kann man saugen, ja sogar davon leben, ist die hinueber.
Wird man nach ner Weile blau, ist die OK.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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