ich habe mir gerade eine C3 (1969) angeschaut, die mir gut gefallen hat. Allerdings weist sie an beiden A-Säulen Risse in der Karosserie auf. Die Risse laufen von vertikal neben den Türscharnieren. Ist das "normal" bzw. tolerabel oder sollte man besser die Finger von so einem Auto lassen? (Siehe Foto) Mir wurde gesagt, dass diese Risse normal seien...
Habe auch noch eine Frage zum Birdcage und poste dazu gleich noch ein Thema...
Da ich faktisch wirklich keine Ahnung habe, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte. Ist schließlich auch ne Menge Geld, die man anlegt.
Schaut nicht schlimm aus. Was erwartest du denn von einem über 40 Jahre alten GFK Karosserie Auto? Da hat einfach die Bondig Masse ein bischen nachgegeben.
in jedem Fall ist es nicht die erste Lackierung, da dieser Bereich dann bis auf ggf. Klebenähte eine glatte Oberfläche aufweisen sollte und die original Farbe in etwas geschwächter Form.
Wenn dir der Wagen wirklich gefällt fragen den Besitzer ob er die Kickpanels ausbaut um dann die dahinter liegende A-Säulenanbindung in Augenschein nehmen zu können. Wenn hier kein Rost ist handelt es sich in der Tat nur um einen Riss durch Alterung, ansonsten durch wegrosten an der A-Säule oder der Anbindungspunkte an den Rahmen.
Eine weitere Möglichkeit ist, es handelt sich um einen Wagen mit neuer Front und es wurde nicht sauber gearbeitet.
Ok, Rost ist ein Thema, hatte dazu auch ein Thema aufgemacht und meine Befürchtungen wurden bestätigt.
Aber auch gut zu wissen, dass solche Risse halt vorkommen... Ich habe meine Suche ja gerade erst richtig begonnen und kann solche Sachen halt nicht gut einschätzen. Danke für die Hilfe!
Ich hab´ noch keine C3 gesehen, bei der das nicht so aussieht (außer vielleicht eine, die gerade frisch restauriert und lackiert wurde... incl. "Überkleben" der alten Nähte mit PU-Karosseriekleber). Diese Verklebungen bekommen durch Temperatur-Einflüsse irgendwann Risse... läßt sich einfach nicht vermeiden. Man kann die Stellen aber mit dem o. g. PU-Karissoeriekleber nachträglich noch einmal abdichten wenn man vorher sicher ist, daß dahinter alles absolut trocken ist.
Viel maßgeblicher ist der Birdcage (A-Säulen oben und unten und Windschutzscheibenrahmen).
Hast Du ja auch gepostet... schau´ ich mir gleich mal an!