02.04.2017, 23:07
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen 1970er Camaro RS mit einem 1985er TPI Motor.
BDS Drosselklappe, größere Injektoren usw.
Kabelbaum ist ein Painless wire P/N 60202 verbaut.
Jetzt zu meinem Problem:
Auto lief letzte Saison absolut problemlos, so auch eingewintert.
Vor drei Tagen (5 Monate Winterschlaf) Batterie wieder angeschlossen und versucht zu starten.
Endloses orgeln, aber springt nicht an. Funke ist da, Kerzen sind trocken deshalb die Vermutung kein Benzin.
Wenn ich die Zündung an mache, läuft kurz die Benzinpumpe und das Benzinpumpen Relais schaltet auch.
Aber er startet nicht. Nur mit Startpilot habe ich ihn 2x zum laufen gebracht. So konnte ich auch vom Winterlager nach Hause fahren. Jetzt wieder das gleiche Problem.... springt nicht an.
Was kann sich nach der langen Standzeit verädert haben ? Wo soll ich schauen ? Wegfahrsperre habe ich nix gefunden.
Unter dem Armaturenbrett habe ich, so sieht es aus, wohl den Anschlussstecker für Diagnose.
Kann das Kabel und die Software von Woodstock helfen ?
Sorry für den vielen Text ....... fahre sonst nur Oldies mit Vergaser, kaum hat einer ein Kabel schon hat er ein Problem.
Bin für jeden Tip dankbar....
Gruß,
Klaus
Ich fahre einen 1970er Camaro RS mit einem 1985er TPI Motor.
BDS Drosselklappe, größere Injektoren usw.
Kabelbaum ist ein Painless wire P/N 60202 verbaut.
Jetzt zu meinem Problem:
Auto lief letzte Saison absolut problemlos, so auch eingewintert.
Vor drei Tagen (5 Monate Winterschlaf) Batterie wieder angeschlossen und versucht zu starten.
Endloses orgeln, aber springt nicht an. Funke ist da, Kerzen sind trocken deshalb die Vermutung kein Benzin.
Wenn ich die Zündung an mache, läuft kurz die Benzinpumpe und das Benzinpumpen Relais schaltet auch.
Aber er startet nicht. Nur mit Startpilot habe ich ihn 2x zum laufen gebracht. So konnte ich auch vom Winterlager nach Hause fahren. Jetzt wieder das gleiche Problem.... springt nicht an.
Was kann sich nach der langen Standzeit verädert haben ? Wo soll ich schauen ? Wegfahrsperre habe ich nix gefunden.
Unter dem Armaturenbrett habe ich, so sieht es aus, wohl den Anschlussstecker für Diagnose.
Kann das Kabel und die Software von Woodstock helfen ?
Sorry für den vielen Text ....... fahre sonst nur Oldies mit Vergaser, kaum hat einer ein Kabel schon hat er ein Problem.
Bin für jeden Tip dankbar....
Gruß,
Klaus