Auto startet nicht - nach Winterschlaf
#11
Zitat:Original von wakapoogee

Kann das Kabel und die Software von Woodstock helfen ?

Funke ist da, Kerzen sind trocken deshalb die Vermutung kein Benzin.

Kabel hilft immer Augenrollen

Wenn Sprit oben ankommt, Kerzen aber trocken bleiben, Sicherungen für "INJ" und "ECM" prüfen.
Danach bietet sich das ECM selber an. Hatte Dir ja eins zum testen angeboten. Porto kostet ja nur €2.60 als Maxi-Brief für so ein kleines Ding.

Zur WFS hatte ich ihm schon eine ausführliche PN geschrieben. Chip ohne VATS könnte ich aber fertig machen, wobei bei dem Umbau kein originaler Chip mehr drinstecken sollte, dafür ist eigentlich zu viel gemacht.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#12
Hallo wakapoogee,

könnest Du bitte mal ein Foto einstellen wo man das komplette Auto sieht. Bin ein wenig neugierig geworden. Danke.

Grüßle
Mr. Cortez
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#13
Zitat:Original von wakapoogee
... ein stark gurgelndes Geräusch
oben im Benzinumlauf bei den Injektoren habe.
Klang für mich so als würde die Benzinpumpe nur Luft fördern oder so ...

Klaus

Im letzten Jahr sprang meine C1 auch mal sehr schlecht bis garnicht an, bei ähnlichen Symptomen. Es war eine Undichtigkeit in der Benzinleitung in Tanknähe. Äußerlich war auf den ersten Blick nichts zu sehen, da kein Benzin auslief. Sobald aber die Benzinpumpe anlief, zog sie durch das Loch Luft. Der hohe Luftanteil im Sprit reichte dann aus, um die Startprobleme zu verursachen. Loch zu und alles war wieder gut.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
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#14
Danke für den Tip Dirk.
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#15
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hallo wakapoogee,

könnest Du bitte mal ein Foto einstellen wo man das komplette Auto sieht. Bin ein wenig neugierig geworden. Danke.

Grüßle
Mr. Cortez


[IMG]https:// [Bild: 00j0jkajrmz3pvu49xh8eyr6.jpg][/IMG]

[IMG]https:// [Bild: 20160614103118cmrau7liv9.jpg][/IMG]

[IMG]https:// [Bild: camaro41io40lw7taj.jpg][/IMG]
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#16
Respekt Yeeah!
Danke
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#17
Sieht echt geil aus Yeeah!

Gruß, Wolle

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#18
Wirklich geile Karre, ich hoffe sie läuft bald wieder Yeeah!

Gruß Martin
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#19
update:

Die Erkenntnisse des Wochenendes .... :

- Das ECM hat 12V und neue Erdung

- Die Injektoren haben auf beiden Kontakten 12V

- Habe als erstes meinen Chip in das neue Steuergerät (Danke Axel) umgesetzt und versucht zu starten
jedoch kein Erfolg, keinerlei Veränderung des Verhaltens

- Den Öldruckschalter wieder überbrückt so dass die Benzinpumpe konstant läuft, kein Start

- Alle Stecker und Kabel nochmal geprüft, scheint alles zu passen

- Das ESC hat auch 12 V Frage hierzu: Was ist wenn diese Modul defekt ist, ist das nur zur Regulierung des Klopfsensors
oder hat das auch Auswirkungen auf den Start Prozess ?

- Zündspule hat auch 12V. Habe dann nochmal eine Kerze abgezogen und den Funken nochmals überprüft.
Letzes mal hat das ein Freund von mir gemacht und ich habe georgelt. Siehe da, KEIN Funken !!
Habe dann die Kerze auf dem Stecker der Zündspule getestet, ebenfalls KEIN Funken !! Bin ja bisher davon ausgegangen der Funken wäre da, aber von wegen ....

- Kerzen sind total trocken, werde heute mal den Verteiler innen beäugen

- Neue Verdächtige sind also das ESC, die Zündspule oder mein Verteiler. Ohne Signal/Funke werden wohl die Injektoren auch nicht angesteuert, richtig ? Tips hierzu gerne ....


@Axel: Kann mein Chip was haben ? Überhaupt mal die Frage was ist wenn der sich verabschiedet, kann man die Werte sichern oder den Chip klonen ?


- Habe dann noch versucht, das Notebook zu verbinden. Treiber für den Stecker ist drauf (Com3). (Win 10)
Software ist drauf und nach Anleitung eingerichtet.
Anschlüsse am Stecker A B und E verbunden und alles gestartet, jedoch kein Signal und keine Hardware gefunden.
Mehrmals versucht, kann gut sein dass aber hier das Problem vor dem Notebook saß ....

Anbei noch Bilder, jegliche Tips und Hilfe gerne.

Gruß Klaus

[Bild: chip1.jpg]

[Bild: chip2.jpg]

[Bild: chip3.jpg]

[Bild: esc.jpg]

[Bild: msd.jpg]

[Bild: stecker.jpg]
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#20
Hallo Klaus,

mir ist auf dem vorletzten Foto das schwarze Kabel aufgefallen, das oben über den Zünkabeln verläuft- sieht

stark beschädigt aus haarsträubend

Gruß Martin

PS: Wenn trotz überbrücktem Öldruckschalter kein Sprit kommt, drängt sich die Benzinpumpe auf.....
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