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Servus, leider hat der Tausch des Bremspedal Sensors doch nicht das Problem behoben.
Nach 4 Wochen ohne Schaltprobleme, hat sie gestern wieder gezickt.
Ich werde nun wohl auch die Mechanik vergewaltigen.
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Hi Guenter,
ich habe das Teil zwar jetzt da (dank Molle), aber bisher immer noch nicht eingebaut. Es muss aber irgendetwas mit der Bewegung des Bremspedals zu tun haben, denn wenn das Problem auftritt pumpe ich mehrmals mit dem Bremspedal, und plötzlich höre ich wieder das Entriegelungsgeklacker und es funktioniert.
Poste bitte mal Deine weiteren Erfahrungen
Danke
Gruß
Klaus
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Hatte mich zu demThema im August d. J. zu geäussert und,
wie schon beschrieben, die Verriegelungsmechanik entsprechend
fixiert. Jetzt funktioniert es,wie es sein soll. Motorstart ist, wie
sicherheitstechnisch erforderlich, nur in " P " - Stellung möglich.
Den Vorteil des Rangierens bei Einlegen der " N " - Stellung
ohne Zutun der Magnetspule in der Schaltkulisse möchte ich nicht
mehr missen, zumal die elektrischen Verbraucher ausgeschaltet bleiben.
Ich sehe auch keinen sicherheitsrelevanten Nachteil.
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Hallo, da hab ich doch gleich auch mal eine Frage. Ist das beim 6gang Automaten genau so ?
Heute morgen lies sich der Wahlhebel nur wiederwillig aus Stellung "P" bewegen. Mit etwas Nachdruck dann doch. Aber nur noch in "N" oder "D" !!!
Starten lässt sich die Vette problemlos. Nur Rückwärtsfahren oder Parken ist nicht möglich. Woran könnte es liegen ?
Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
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Nur mal kurz eine erweiterte Info zu diesem Thema.
Ich hatte mir diesen neuen Schalter am Bremspedal einbauen lassen .... und siehe da ... daran lag es nicht.
Bereits ein Tag später stellte sich das Problem wieder ein.
Bei dem Versuch zu entriegeln, kein Klackergeräusch beim treten des Bremspedals, ergo auch keine Schaltfreigabe. Mittels paar Minuten warten und beharrlichem pumpen auf dem Bremspedal gings dann plötzlich wieder. Kommt sehr selten vor aber es nervt und man wird das Gefühl nicht los, das dieses Problem irgendwann mal nicht mehr zu lösen ist.
Habe mich jetzt auch dazu entschlossen, diese Verriegelung generell beseitigen zu lassen.
Gruß Klaus
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Zitat:Original von Guenter
Anlernen muss man nichts
Falsch, es gibt eine Prozedur zur Kalibrierung des Sensors und die soll auch beim Tausch gemacht werden. Damit lernt das BCM die Ruheposition des Sensors. Dieser Wert kann sich auch im Laufe der Zeit verschieben und so unter Umständen ebenfalls Probleme machen.
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Also bezüglich der Kalibrierung des Sensors. Gerne lass ich mich da belehren.
Frage: Wo ist da ein Sensor?
Mein Unverstand sagt mir: Am Bremspedal Schalter, Bremspedal drücken dann Schalter gibt Impuls an Spule, Spule zieht Entriegelungsbolzen zurück, Schalthebel kann dann in gewünschte Position geschoben werden.
Nächste Frage:
Falls jetzt ein kalibrierungsfähiger Sensor da ist, wie kalibriert man den .... Molle Du liest doch mit und bist Master of Corvettedesaster ... was sagst Du dazu ?
Gruß
Klaus
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Moin,
wenn Holli schreibt es gibt eine Prozedur zur Kalibrierung, wird es wohl stimmen.
Ich lasse mich nicht mehr ärgern und habe die Sperre, wie im Video von Manu, entfernt.
Seit ein paar Monaten ist Ruhe.
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Zitat:Original von Klausx
Frage: Wo ist da ein Sensor?
Mein Unverstand sagt mir: Am Bremspedal Schalter,
Nein, da ist kein Schalter. Es ist ein Pedalwegsensor, der gibt eine Spannung proportional zur Pedalstellung aus. Die Spannung im Nullpunkt kann sich verändern und damit solche Probleme verursachen. Die Kalibrierung wird mit dem TechII gemacht. Wenn man den Sensor tauscht kann es dann funktionieren, muss aber nicht.
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