Beiträge: 11.941
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich glaube der S8 hat auch diesen Lautsprecher am Auspuff oder?
Damit kann man alles manipulieren was man möchte. Kostet halt platz und Gewicht.
Apropos Gewicht, das merkt man in den Kurven.
gruss,
zuendler
Beiträge: 758
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hat er nicht, sind nur Klappen drin.
Mein Dienst A6 BiTDI hat die Lausprecher und den Windschutzscheibenaktuator. Fazit nach 2 Monaten: nervt wie Sau. Hätte gerne die Akustik, des 200kW Single Turbo Vorgängers wieder.
Zu den kommenden Motoren: it's gong to be fun!
Gruß aus Michigan
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 452
Themen: 33
Registriert seit: 02/2008
Ort: barbis/bad lauterberg
Baureihe: Corvette c6
Baujahr,Farbe: 2008, Orgasmic Green
Kennzeichen: OHA-QO4
Baureihe (2): 2004, silber
Baujahr,Farbe (2): BMW 525d (E61)
Kennzeichen (2): OHA-V66
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
Corvette-Generationen:
Beiträge: 66
Themen: 2
Registriert seit: 11/2014
Ort: Österreich/Wien
Corvette-Generationen:
Was sollen die nach links gerichteten Endrohre? Schallpegelmessung rechts von der Straße?
Beiträge: 789
Themen: 13
Registriert seit: 10/2011
Ort: Saarland
Baureihe: Momentan keine
Baujahr,Farbe: Keine
Was für ein Klang! Das ist purer Sex!
Gruß
Michael
Beiträge: 171
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969
Baureihe (2): 1999
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2007
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06
Corvette-Generationen:
Hört man da vielleicht ein leises wimmern (0:30min) eines Kompressors?
Wird wohl doch nichts mit Biturbo....
Beiträge: 31.962
Themen: 518
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Interessant, dass die anscheinend zwei verschiedene Heckflügelvarianten gefahren sind.
Die abenteuerlichen Endrohre sind den Lautstärkebegrenzungen auf der Nordschleife geschuldet.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Auf einer Rennstrecke sind solche Einschränkungen fehl am Platz verstehe ich nicht .
Beiträge: 740
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Jedes Motorkonzept hat seine Vor- und Nachteile, aber dass der Kompressormotor out sein soll, sehe ich noch lange nicht.
Beim Benziner bekommt man das Turboloch nur mit viel Aufwand halbwegs ausgebügelt und das sofortige Drehmoment aus dem Standgas, das der Kompressor liefert, wird ein Turbobenziner nie hinbekommen.
Dabei ist ein Kompressor auch noch viel simpler, weniger störungsanfällig und billiger als ein Multi-Turbo.
Ein Kompressormotor hat natürlich auch einige Nachteile, darum gibt es ja auch Tubobenziner.
Gruß
Götz
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ZR1951
Auf einer Rennstrecke sind solche Einschränkungen fehl am Platz verstehe ich nicht .
Das ist leider mehr oder weniger überall so.
Am Bilster Berg, der ja bekanntlich völlig allein in der Pampa liegt, haben Sie letztens ein Auto nach 2 Runden stillgelegt, da viel zu laut.
Am Sachsenring lupfen einige an den Messstellen. Warum wohl.
Wenn Du daneben wohnen würdest, verstündest Du.
Gruß
Stefan
|