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Moin Andreas,
theoretisch möglich. Aber vor dem HBZ- Wechsel funktionierte ja alles super.
Prinzipiell macht der BKV einen guten Eindruck.....
Den HBZ habe ich nur gewechselt weil der total verrostet ist und echt scheiXe aussieht.
beste Grüße
Claus
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Hallo Claus,
kann mich nur dunkel erinnern einen ähnlichen Fall mal gehabt zu haben.
Leider kann ich nicht mehr sagen wie wir den BKV überprüft hatten, sorry.
Gruß Andreas
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Moin,
ich habe letztes Jahr meine Bremsanlage überholt, bist Du sicher das beim
Bench bleeding keine Luft mehr drin war, das hat bei mir ewig lange gedauert
bis der letzte Rest Luft draussen war, die Luftblasen waren teilweise sehr klein
und kaum als solche zu erkennen.
Gutes gelingen
Thomas
T.Matthews
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Hallo,
tja, so ganz genau wissen kann man das natürlich nie. Aber ich habe den HBZ relativ lange und in verschiedenen Winkeln entlüftet. Da sollte eigentlich keine Luft mehr drin sein.
Gehen wir mal davon aus das der HBZ und BKV iO sind.
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten.
1. Luft im Kreislauf
2. eine Undichtigkeit
Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen da ich gefühlte 1000 ml das Bremspedal getreten habe.
Keine Feuchtigkeit an den Anschlüssen. Weder an den Sätteln noch an den Anschlüssen am HBZ.
Und kein Verlust im Reservoir.
Zu 1. Theoretisch kann es sein das sich eine oder mehrere Luftblasen direkt vor den Bremskolben gesetzt haben. Das passiert bei Motorradbremsen auch gerne mal. Dann hat man auch keine Bremswirkung obwohl beim entlüften keine Luftblasen mehr raus kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die vorderen Sättel betroffen sind.
Deswegen nehme ich nachher die hinteren Bremssättel ab, drücke mit einer Schraubzwinge den Kolben zurück, fixiere Ihn und entlüfte den Sattel anschließend.
Es kann auch hilfreich sein mit einem Gummihammer leicht auf den Sattel zu klopfen.....
Ich werde später berichten ob ich damit Erfolg habe....
Claus
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Ich kann nur das Tool von Motive Products von Matthias plus Schraubzwinge wärmstens empfehlen. Nach dem Benchbleeding mit dem Tool vom Mike and Franks Nr 13910 und dem Druckgerät hat die ganze Geschichte keine 30 min gedauert. Der Preis für die Werkzeuge ist im Verhältnis zur eingesparten Zeit mehr als gering, da man Dot 3 ja eh häufiger wechseln sollte.
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Machs mit dem Druckentlüfter.
Ich habe schon von einigen gelesen bei denen auch nur das funktioniert hat nachdem sie alles andere schon durch hatten.
Die original Sättel hinten sind kein Problem, da der Nippel ja schon am höchsten Punkt ist.
Bei den Wilwood ist das aber anders.
Die Kolben müssen nicht zurück gedrückt werden, du musst nur nen Klotz reinklemmen damit die nicht rausfahren (wenn man per Druck entlüftet).
Achja, beim Entlüften kann man an die Leitungen und Sättel klopfen um Blasen zu lösen.
gruss,
zuendler