HBZ gewechselt, aber!!!
#21
Moin Andreas,

theoretisch möglich. Aber vor dem HBZ- Wechsel funktionierte ja alles super.
Prinzipiell macht der BKV einen guten Eindruck.....

Den HBZ habe ich nur gewechselt weil der total verrostet ist und echt scheiXe aussieht.

beste Grüße

Claus
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#22
Hallo Claus,

kann mich nur dunkel erinnern einen ähnlichen Fall mal gehabt zu haben.
Leider kann ich nicht mehr sagen wie wir den BKV überprüft hatten, sorry.

Gruß Andreas
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#23
Moin,
ich habe letztes Jahr meine Bremsanlage überholt, bist Du sicher das beim
Bench bleeding keine Luft mehr drin war, das hat bei mir ewig lange gedauert
bis der letzte Rest Luft draussen war, die Luftblasen waren teilweise sehr klein
und kaum als solche zu erkennen.

Gutes gelingen
Thomas
T.Matthews
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#24
Hallo,

tja, so ganz genau wissen kann man das natürlich nie. Aber ich habe den HBZ relativ lange und in verschiedenen Winkeln entlüftet. Da sollte eigentlich keine Luft mehr drin sein.

Gehen wir mal davon aus das der HBZ und BKV iO sind.
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten.

1. Luft im Kreislauf
2. eine Undichtigkeit

Zu 2. Kann ich mir kaum vorstellen da ich gefühlte 1000 ml das Bremspedal getreten habe.
Keine Feuchtigkeit an den Anschlüssen. Weder an den Sätteln noch an den Anschlüssen am HBZ.
Und kein Verlust im Reservoir.

Zu 1. Theoretisch kann es sein das sich eine oder mehrere Luftblasen direkt vor den Bremskolben gesetzt haben. Das passiert bei Motorradbremsen auch gerne mal. Dann hat man auch keine Bremswirkung obwohl beim entlüften keine Luftblasen mehr raus kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die vorderen Sättel betroffen sind.
Deswegen nehme ich nachher die hinteren Bremssättel ab, drücke mit einer Schraubzwinge den Kolben zurück, fixiere Ihn und entlüfte den Sattel anschließend.
Es kann auch hilfreich sein mit einem Gummihammer leicht auf den Sattel zu klopfen.....

Ich werde später berichten ob ich damit Erfolg habe....

Claus
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#25
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Claus,

kann mich nur dunkel erinnern einen ähnlichen Fall mal gehabt zu haben.
Leider kann ich nicht mehr sagen wie wir den BKV überprüft hatten, sorry.

Gruß Andreas

Bremspedal mehrfach drücken bis Druck aufgebaut.
Bremspedal halten und Motor starten.
Wenn sich dann das Pedal nach unten bewegt sollte der BKV iO sein.

Aber der BKV ist ja "nur" ein sehr nützliches Hilfsmittel.
Selbst wenn der komplett hinüber ist kann man noch weiter bremsen. Allerdings mit extrem viel Kraftaufwand. Aber wenn kein Bremsdruck vorhanden und das Pedal bis aufs Blech geht dann nützt alles nix....

Claus
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#26
Ich kann nur das Tool von Motive Products von Matthias plus Schraubzwinge wärmstens empfehlen. Nach dem Benchbleeding mit dem Tool vom Mike and Franks Nr 13910 und dem Druckgerät hat die ganze Geschichte keine 30 min gedauert. Der Preis für die Werkzeuge ist im Verhältnis zur eingesparten Zeit mehr als gering, da man Dot 3 ja eh häufiger wechseln sollte.
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#27
Machs mit dem Druckentlüfter.
Ich habe schon von einigen gelesen bei denen auch nur das funktioniert hat nachdem sie alles andere schon durch hatten.

Die original Sättel hinten sind kein Problem, da der Nippel ja schon am höchsten Punkt ist.
Bei den Wilwood ist das aber anders.
Die Kolben müssen nicht zurück gedrückt werden, du musst nur nen Klotz reinklemmen damit die nicht rausfahren (wenn man per Druck entlüftet).
Achja, beim Entlüften kann man an die Leitungen und Sättel klopfen um Blasen zu lösen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#28
Hast Du mal überprüft ob deein neuer Bremskraftverstärker die selbe Bohrung (Tiefe) hat.

Gruß Detlef


[Bild: 29059369uy.jpg]



[Bild: 29059371qm.jpg]
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#29
Hallo

Zitat:Die Brake Lampe leuchtet auch fröhlich vor sich hin.

Wenn die Leuchte beim Bremsen ankommt, ist ein Druckunterschied zwischen dem vorderen und hinteren Bremskreissystem vorhanden.

Ob der jetzt vom HBZ oder den eigentlichen Bremsensättel her stammt, musst du rausfinden.

Die Methode, hinter dem Schalter die beiden Bremskreissysteme loszuschrauben und zu verstöpseln, würde dir beweisen, ob der HBZ oder die Bremskreissysteme hinüber sind. Den Lampenschalter, also den Differenzdruckschalter ( proportioning valve ) würde ich am HBZ System angeschloossen behalten, also unbedingt hinter dem Schalter losklemmen.

Du musst beim Stöpseln der Leitungen allerdings darauf achten, die richtigen Stöpsel zu verwenden.
Dazu am besten zu jemanden fahren, der Bremsleitungen herstellt auf Mass.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
Moin Moin,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft was neues auszuprobieren.
Soeben habe ich mir einen Power Bleeder mit entsprechender Adapterplatte gekauft.
Das Bench Bleeding Kit von M & F nutze ich schon.
Der neue HBZ hat dieselbe Bohrung wie der alte.
Nächste Woche werde ich es erstmal mit dem Power Bleeding versuchen. So viele haben gute Erfahrungen mit der Methode gemacht das ich es einfach ausprobieren muss.
Viele Gute Tips. Falls ich mit dem Power Bleeding keinen Erfolg habe werde ich mich da mal Stück für Stück durcharbeiten, erstmal tausend Dank an alle..... Prost!

beste Grüße

Claus
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