6-Stufen-Automatik kommt!
#21
Jaja. Derjenige hat mittlerweile noch eine C4 auf ähnliche Weise zerlegt. huahua
Die Monzapötte und die roten Konis daraus tun jetzt Dienst in einer weißen 91er in Rostock. Engel

R.I.P.

Amen.

Ecki
  Zitieren
#22
Leichenfledderer King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Idee King King King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#24
Zitat:Original von JR
Ich krieg manchmal schon beim Zugucken und -hören die Krise, wenn ich beim Oldtimer-Grand-Prix die Fahrer alter Formel- und GT-Fahrzeuge teilweise mit schleifender Kupplung zurückschalten höre. Welch ein Frevel! Das führt bei mir zur Klumpenbildung im Gehörgang.

Ich weiß, viele schreiben immer von der Bequemlichkeit beim Cruisen und dem "Stress" beim manuellen Schalten im Stau usw., haarsträubend ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen.

Wer mich in diesem Zusammenhang absolut begeistert hat ist Walter Röhrl auf dem
Ur-Quattro. Bei dem berühmtesten Bergrennen der Welt – Pikes Peak, in den USA hat
er damals den Amis mal richtig gezeigt was deutsche Technik und wirkliches fahrerisches
Können ist.
Die Amis fuhren dort mit 1000PS starken und nur halb so schweren Fahrzeugen wie
der Audi mit dem kleinen Motor. Der Audi S1 hatte 540PS und schaffte 0 auf 100 in
2,6 Sekunden. Röhrl hat die absolute Bestzeit aufgestellt - bis heute.
Das interessante ist – es gibt einen Film über diese Fahrt, der ab und zu mal im TV
gezeigt wird. Dabei Röhrl art zu fahren, schalten usw. – die Fußarbeit ist der Hammer. Dabei geht es seitlich der Straße einige hundert Meter tief in den Abgrund.

Schaltkunst in Perfektion – dagegen sind Schumi usw. mit ihren Schalttastern nur
schlaffe Luschis.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#25
Pikes Peak, zwar nur auf einem Peugeot, dafür hat der Film sogar einen Preis bekommen...
https://www.gofastvideo.com/gallery/item...dance.html
Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#26
UNLIMITED (formerly Open Rally)
1981 Bud Hoffpauir Wells Coyote Special Roadster 13:10.10 DR
1982 John Buffum Audi Quattro 12:20.52 DR
1983 John Buffum Audi Quattro 12:27.9
1984 Michele Mouton Audi Sport Quattro 12:10.38 DR
1985 Michele Mouton Audi Sport Quattro 11:25.39 CR
1986 Bobby Unser Audi Sport Quattro SL 11:09.22 CR
1987 Walter Rohrl Audi Sport Quattro 10:47.85 CR
1988 Ari Vatanen Peugeot 405 Turbo 10:47.22 CR
1989 Robby Unser Peugeot 405 Turbo 10:48.3
1990-91 No Unlimited
1992 Nobuhiro Tajima Suzuki 12:51.6
1993 Nobuhiro Tajima Suzuki twin engine 10:44.22 DR
1994 Rod Millen Toyota Celica Super Sport Turbo 10:04.06 CR
1995 Nobuhiro Tajima Suzuki twin engine 7:52.97 SH
1996 Rod Millen Toyota Celica GT AWD 10:13.6
1997 Rod Millen Toyota Celica 10:04.5
1998 Rod Millen Toyota Tacoma 10:07.7
1999 Rod Millen Toyota Tacoma 10:11.2
2000 DNF
2001 Yutaka Awazuhara Grand Vitara 11:01.8

die Rally Fraktion, es ging aber noch schneller ...
man hat den Walter Röhrl halt nur bis heute nicht vergessen und bringt seine Fahrt immer mit dem Rekord in Verbindung.

Gruß, Al....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.574 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.421 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.615 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.983 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 6.485 06.04.2023, 21:31
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de