Beiträge: 394
Themen: 60
Registriert seit: 08/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C2 Coupe 327/350
Baujahr,Farbe: 1965 rally red
Baureihe (2): 1990 charcoal metallic
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Baureihe (3) : 1980
Baujahr,Farbe (3) : C3 Coupe L48 red 4 speed
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Es wird ja gern mal gemeckert, deshalb will ich hier etwas Positives schreiben:
Vor einiger Zeit hatte ich mir bei woodstock ein Datenkabel für die C4 ZR-1 besorgt. Nun war ich endlich dazu gekommen ein paar Daten auszulesen und musste feststellen, dass ich nichts feststellte. Also kurzerhand woodstock die Daten geschickt und mal gefragt, warum denn mein Leerlauf beim Stop immer so hoch ist.
Statt einer Antwort auf die Frage hörte ich, dass er am Freitag sowieso in Berlin wäre und gern vorbei kommen könnte.
Zum Schluss hatten wir ein paar Stunden über dem Auto gehockt, zwei Muttern versenkt, aber auch einen neu programmierten Chip eingebaut und.....
der Leerlauf bequemt sich endlich dahin wo er hingehört.
Vielen Dank Axel für deine Hilfe.
tschüß
Matthias
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Ich hatte zwar noch nie mit Woodstock zu tun, aber ich lese ja überall mit. Woodstocks Hilfsbereitschaft und Fachwissen sind ganz großes Kino
Wie überhaupt die Hilfsbereitschaft von allen hier. Das musste mal gesagt werden.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 2.688
Themen: 255
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias,
kann das nur bestätigen. Auch bei mir kam er vorbei als er in der Nähe war. Leerlauf, Durchzug bei niedriger Drehzahl sind jetzt perfekt. Spinnerei im Display ist vorbei.
Der neu programmierte Chip arbeitet perfekt, hab jetzt in Schweden ca. 1500 km damit runter.
Gruss
Walter
Beiträge: 327
Themen: 11
Registriert seit: 04/2011
Ort: Deutschland
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 93 blau
Corvette-Generationen:
Ja das kann bald jeder so bestätigen, dass in diesem Forum eine sehr große Hilfsbereitschaft herrscht.
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Sehr sehr bedankenswert und toll. Ich wundere mich also gar nicht darüber, sondern sehe in diesem Thread nur die Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen mit mehreren Helfern hier......vielen Dank nochmal an alle und bleibt so wie ich immer werden wollte....
Gruß Ari
Beiträge: 1.493
Themen: 100
Registriert seit: 04/2003
Zitat:Original von Testfahrer
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Recht hast du.......allerdings ist dieser Thread "Woodstock" gewidmet.
Gruß Wolle
Woodstock hat, gefühlte 1000mal, Probleme und auch Verbesserungen an meiner Vette beseitigt bzw. durchgeführt.
Beiträge: 2.697
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Vielen Dank Männers!
@Matthias
Dann ist die Testfahrt nach HH wohl zufriedenstellend verlaufen. Immer gut, Feedback aus erster Hand zu bekommen. Bei der anderen Z hat es ja auch geklappt.
Wie der Zufall es so wollte, habe ich vorhin mit dem anderen Z-Fahrer gesprochen, der den 90 Update Chip fährt, der hat ebenfalls den zu hohen, hängenden Leerlauf. Somit alles richtig gemacht.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: 11/2016
Ort: Duisburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Rotmetallic
Kennzeichen: RX 30
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen!
Hier möchte ich gerne auch einmal "reingrätschen"!
Ich haben in einem meiner Beiträge nur erwähnt, dass meine Vette wiederwillig anspringt und kurz danach eine Nachricht von Woodstock erhalten.
Er sei in der nächsten Woche im Pott und könnte evtl. vorbeikommen.
Und er kam vorbei:
Benzinpumpe getauscht, Zündung eingestellt, Probefahrt mit Auslesen der Steuergeräte-das volle Programm inkl. vieler Tipps und technischer Erklärungen!
Seit diesem Tag springt der Wagen an wenn er den Zündschlüssel nur sieht und fährt ruhig und sauber mit größerer Leistungsentfaltung.
Einfach ein Traum!
Danke Axel!
- Schaun mer mal...
Beiträge: 2.688
Themen: 255
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Es erscheint manchmal der Eindruck, dass man Axel nur bemühen sollte, wenn etwas nicht läuft. Aber auch wenn vermeintlich alles gut ist, ist eine Optimierung durchaus angesagt. Bei mir schalten jetzt die Lüfter eher ein (hatte in Italien bei Stopp and Go schon mal hohe Temperatur). Der Schaltpunkt der Automatik ist geändert - schaltet jetzt nicht mehr in der Stadt hin und her. Dazu arbeitete meine Lamdasonde bei langsamer Fahrt nicht, nach Austausch gegen eine beheizte ist alles perfekt. Komme gerade aus Schweden zurück, ca. 3000 km mit wunderbar weichem Motorlauf
Walter
Beiträge: 3.448
Themen: 114
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Der alte Woodstock hat mir vor Jahren meinen gepimpten Stroker L98 fahrbar gemacht. Die auf Grundlage der Modifikationen georderten Chips diverser Hersteller waren alle für die Tonne.
Erst Axel´s unermüdlicher Einsatz, und seine Geduld, mit der er mir in stundenlangen nächtlichen Telefonaten versucht hat einem Laien die Geheimnisse des Motortunings nahe zu bringen, hat letztendlich zum Erfolg geführt.
Danke nochmal dafür.
Gruß
Reiner
|