c2 body
#1
moin leut´s

ich habe mir eine c2 bei ebay ersteigert (ziemlich runter gekommen)
nun meine frage

ist es möglich den c2 body auf eine c4 zu setzen

es geht mir nur um das fahrwerk sprich rahmen antriebe getriebe lenkung
motor und innenraum egal

danke
gruß
christian
  Zitieren
#2
Zitat:ist es möglich den c2 body auf eine c4 zu setzen

Wie soll das gehen? Die C4 hat doch keinen Rahmen. Soweit ich das mitbekommen habe, benötigt man dafür einen besonderen Rahmen, der die Karosserie von C1-C3 aufnehmen kann, aber Fahrwerk und Antrieb von C4 oder C5 beherbergt.

Es gab darüber auch mal ein paar Threads, muß mal suchen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Tubular Frame heißt der Rahmen. Hier ist mal ein Thread dazu https://www.corvetteforum.de/thread.php?...Arahmen%2A

Keine Ahnung ob man das in Deutschland zugelassen bekommt. Vermutlich schreit der TÜVer erstmal nach seinen Herztabletten.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Die C4 hat einen anderen Radstand als die C2.
Aber da war doch der Schweizer "raih", der sich eine C2 auf einen C3 Rahmen bauen wollte. Damit hätter er schon mal die halbe Miete (wenn Du Dich überhaupt davon trennen möchtest).

Auch ich hätte evtl. Verwendung für den Body. Habe nämlich noch eine leicht angesengte Split Window, wo ich große Teile der Karosse gebrauchen könnte.

Grüße
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

was lese ich da:
Zitat:Habe nämlich noch eine leicht angesengte Split Window...

Es ist hoffentlich nichts ernstes passiert und sieht nicht schlimmer aus als das hier...


Grüße
ewi Hallo

... wo ist das Bild?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Die C3 auf Deinem Foto ist eine Lachnummer gegen den Zustand der Split.
Brauche eigentlich einen ganzen Body.
Grüße
  Zitieren
#7
Wenn das das ehemelige Rennauto ist, das auf Ebay versteigert wurde....schwarzes Coupe...irgendwas mit Neufeld Racing in gelben lettern auf der Seite....na dann gute Nacht. Die kiste hat wirklich schlimm ausgesehen.

Einzige Chance ist, wenn Du einen anderen Rahmen dafür findest. Das Auto wieder zurück auf die Straße zu bringen, würde allerdings sehr teuer werden. Was hast Du vor ?
  Zitieren
#8
moin leut´s

jo ist die kiste von den neufelds

sie soll aber nicht auf die strasse sonder "nur" auf die rennstrecke
(ist monster breit hinten passen ca 15zoll vorn 12zoll felgen unter)

habe den body schon komplett entlackt und entkernt ist nurnoch der blanke
kunstoff da

ich hatte gehofft das jemand weiss wie man den body auf ne c4 bekommt
eine c4 bekommt man ja für kleines geld

eine c2 (nur rollfähigen rahmen) habe ich noch nicht gefunden
für ne bastel c3 wollen die meisten leute noch zuviel euro´s sehen

na mal sehen habe ja auch noch zeit

gruß
christian
  Zitieren
#9
Eine C4 HAT KEINEN rollfähigen Rahmen in Deinem Sinne !

Das geht so nicht, was Du da vorhast. Mann kann einen C3 Rahmen so umstricken, dass die C3 draufpaßt....yo, das geht. Dazu muß das Rahmenheck umgebaut werden und noch ein paar Kleinigkeiten. Die C2/C3 Rahmen kann man so umbauen, dass sie die C4 Suspension aufnehmen können. Das isses aber auch.

Ansonsten Rohrrahmen kaufen / basteln....
  Zitieren
#10
guten morgen mikey

danke für die antwort
sowas hatte ich mir schon gedacht
hast du ne adresse wo ich einen rohrrahmen bekommen kann
oder kennst du jemanden der einen c3 rahmen verkauft

danke
christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturmaterialien für Karosserie und Lack / Repair materials for body and paint DiabolicalDave 7 3.572 10.03.2023, 11:20
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  C2 Body Gödu 9 28.630 08.01.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Big Tank
  Body mounts wechseln MiSt 8 7.983 11.07.2017, 11:22
Letzter Beitrag: MiSt
  1963 Body off Restauration Part 1 george1199 9 6.800 25.04.2008, 23:36
Letzter Beitrag: Route66
  1963 Grandsport Corvette Replica Body kelly 34 17.119 18.11.2005, 18:29
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de