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Bei der "Fertigungsgenauigkeit" und der Vielzahl von Herstellern über Jahrzehnte ist das wohl das einzige Mittel........
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Zahnkranz sollte sich nicht bewegen ist nicht gut spiel im kurbelwellen lager
Peter
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Der Zahnkranz am Drehmomentwandler bewegt sich sehr wohl (Flexplate). Wenn Schalter, dann ist der Kranz konstruktionsbedingt natürlich fest (Flywheel).
Aber auch der "Gegenspieler" das Anlasser-Ritzel hat Spiel......
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Hi Raimund,
das sind etwa 5 mal Klackern pro Sekunde oder 300 mal pro Minute --> das klackert nur bei jeder 2. Kurbelwellenumdrehung einmal. Also Zündfrequenz eines Zylinders oder etwas das mit halber Kurbelwellendrehzahl läuft (Nockenwelle/Zündverteiler).
Vom Video her scheint es ja auf Höhe der Kupplungsglocke am lautesten zu sein, aber ich würde dennoch auch die Benzinpumpe checken. Vielleicht ist dort der Stössel eingelaufen o.ä., würde auf jeden Fall zur Klackerfrequenz passen. Oder eben auch Krümmer checken, wurde ja schon angeführt.
Hoffe, es ist nix Grösseres!
Viele Grüße
Carsten
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Zum Thema "Auspuff & Krümmer"... auf der Beifahrerseite sitzt beim Original-Vergaser ein Verbindungsstück zur Spinne... die Vergaservorwärmung. Bei anderen Vergasern (z. B. Edelbrock mit Choke/E-Choke) gibt es das nicht. Dann sitzt auf der Spinne ein Verschlußdeckel. Der ist mit einer Dichtung versehen... und wenn die durchbrennt (wegen der heißen Abgase) macht das auch so ein "Klacker-Geräusch". War bei mir so... aus dünnem Kupferblech eine neue Dichtung geschnitten... neu montiert... dicht... Geräusch weg.
Meistens sieht man auch etwas Ruß in der Umgebung wenn es dort undicht ist. Wäre einen Blick wert!
Viel Erfolg & Gruß...
René