26.02.2017, 14:06
1000 Euro Freundschaftspreis
neues projekt
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26.02.2017, 14:06
1000 Euro Freundschaftspreis
07.03.2017, 00:55
3 von 4 bodymount brackets waren hin. muss die löcher noch bohren!
vorher nacher vorher nacher vorher nacher frame in epoxy Nur fliegen ist schöner
07.03.2017, 09:37
Sieht gut aus, so langsam wird es
Gruß Till
08.03.2017, 00:31
Hallo
du bist schon mit deiner Resto einen großen Schritt vorangekommen. Weiterhin viel Erfolg! Gruß Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
08.03.2017, 08:55
Was so ein bisschen Farbe ausmacht. Es geht bergauf .....
Gruss aus Berlin Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
04.08.2017, 21:39
Leider habe ich ein andere stelle entdeckt am rechter tur. Der radlauf hinter der tur war geflickt mit kit und spachtel, da haben die keine glasfaser benutzt. Sofort ein loch am käfig geschweisst da wo der bodymount ist. Auch beide erste bodymount brackets im moterraum ersätzt. Die alten raus und selber neue hergestellt.
die brackets alt und neu der Radlauf entfernt genau so war der radlauf dran, der obere rand kalt verklebt gegen kotflugel, ohne glasfaser die innenrand der radlauf war weg geschnitten, und warum? Ansatz jetzt richtig mit glasfaser verklebt sogar an innenseite war es achlimm (ist es noch, aber muss es noch schleifen und glatt spacheln) der innenrand am radlauf reconstruïert Nur fliegen ist schöner
04.08.2017, 22:08
Hallo
sooooo viel Arbeit aber es wird ja, ich frage mich immer was macht der alte Rost im Innern der Rahmenteile nach dem konservieren. Ist das rosten dann gestoppt ? Habe jedenfalls Respekt, dass du die Sache so konsequent angehst und hoffe du schaffst das ohne viel Rückschläge. Übrigens bei der C4 gibt es solche Rostnester bzw. Rost am Rahmen usw. auch nach 30 Jahren gar nicht. Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
04.08.2017, 22:38
der rost in inneren der Rahmen, na ja, rostumwandler und hohlraumversieglung, da kan man kaum was anderes machen. Hauptsache es uberlebt mich und nicht andersrum.
Nur fliegen ist schöner
05.08.2017, 10:45
Ja, die Hohlräume sind die eigentlichen Problemzonen.
Die verschiedenen Systeme der Rostumwandelung und Konservierung sind mit Vorsicht zu betrachten. Bei Rostumwandelung und Beschichtung (z.B. Wachs) ist es ziemlich sicher, dass sich unter der behandelten Rostschicht eine Neue bildet. Dieses ist dann unter Umständen problematischer als vorher, da sich dort die Feuchtigkeit hält..... Ein gutes Mittel ist Mike Sanders oder Ähnliche. Dabei wird ein spezielles Fettgemisch heiß eingespritzt. Dieses kommt auf den Rost und wird, wird regelrecht aufgesogen. Zudem ist es kriechfähig so dass es auch allein bis in die Stöße vordringt. Man erhält eine konservierende Rost/Fettschicht. Darunter kann sich kein neuer Rost bilden, da die Kriechfähigkeit dauerhaft erhalten bleibt. Gruss aus Berlin Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8 |
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