C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
#31
Deine Werte sind ja aussergewöhnlich gut, Kompliment.
Von 100-200 Oel93 / Wasser 90 und 54° im Ansaug,
das sind Werte welche ich nur mit grossem Aufwand erreichen kann. Wenn denn überhaupt.

Sende mir doch einmal ein Video vom Scanner, denn dann sehe ich wirklich was Sache ist.

Cölestin
#32
Cöle, ich habe von Dir leider überhaupt noch gar keine Zeiten und keine Telemetriedaten (Ansaug) von Beschleunigungsmessungen 100-200 km/h gesehen, keine Top-Speed Werte, nichts !

Danach habe ich vor Monaten schon im AMG GTR Thread gefragt. Leider habe ich von Dir nur ein Screen von der Cosworth Toolbox gesehen, wo Du bei 30 Grad über 15 Runden auf einer Rennstrecke mit 93 Grad Wasser Max und ich glaube 122 Grad Öl dokumentiert hast. Spitzenwerte OK!

Bist Du Dir wirklich sicher, dass meine Wassertemperatur von 93 Grad nach ein paar einfachen Beschleunigungsmessungen bei 23 Grad außergewöhnlich gut sind.... Grübeln

Cöle, ich mach den Spaß gerne mit, wir sollten uns mal persönlich kennenlernen und austauschen. Prost!
#33
Kalle, kannst Du nicht die Graphen zeigen, wo man den Verlauf sieht?
Deine Abbildung ist nicht besonders aussagekräftig. Ich sehe nur paar Werte bei 221Km/h und Halbgas...
Gruß Alex
#34
Hallo Kalle,

du erweckst hier den Eindruck, als ob dein Auto 100 % Serie ist. Dabei wissen wir doch beide, dass hinsichtlich Kühlung doch schon einiges an Material und Arbeit in dein Auto geflossen ist.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
#35
Stimmt, der Eindruck wurde bisher erweckt!

Was ist denn an dem Auto geändert?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
#36
JR, es ist schon vor Monaten im Forum gepostet worden, was mit einem verstärkten Wasserkühler für Daten festzustellen waren. Sogar ein Screen ist mit bei.

Tangiert aber die Top-Speed 330 + Fahrt (Tachowert) vom Pit nicht im geringsten, der in seinem Cabrio über 45 Sek über 330 km/h fuhr. 1000% Prozent Serie und es wird ein Log von einer Hochgeschwindigkeitsfahrt gemacht OK!

Klar ist mal eins, würde das Auto nach zweimal Durchladen überhitzen, wäre es nicht möglich, so konstant so schnell zu fahren
#37
Kann er sicher mal selber hier schreiben.
Sorry, einen Beitrag zu spät.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
#38
Tatsache ist dass so ein Cabrio wenn es nach Tacho 330-334km/h geht und man von einer Tagesbestleistung von 640-650 PS nach DIN ausgeht , bei dieser Geschwindigkeit ca.610-625PS nach DIN Leistungbedarf hat und das bedeutet einen realen Topspeed von 317-318 km/h und das ist eigentlich normal und darf erwartet werden . Vor einem Jahr hatten wir dieselbe Leistung als wir bei meinem Freund gefahren sind . Das waren gemessene und ausgewertete Daten . Man sieht es gibt Autos die diese Leistung abgeben und das darf man erwarten und ist nichts besonderes.
Gruß
Dieter
#39
Wir hatten außerdem mit einem Gewicht von ca. 1850 kg beinhaltet 2Personen plus Gepäck plus vollen Tank eine korrigierte 5,3 sec 290-300 km/h. Das heißt das Auto hatte noch eine Beschleunigungsleistung von 83 kW bedeutet ca. 23km/h mehr wären möglich gewesen was im Endschluß eine Topspeed von ca. 318 km/h gewesen wäre.
Gruß
Dieter
#40
Dieter, bei wieviel Grad Außentemp seid ihr gefahren Frage


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 15.652 08.03.2023, 23:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 37.431 23.03.2019, 23:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de