Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort: Dresden
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
Aktuell bin ich etwas frustriert. An meiner C4 geht nach dem Kauf gerade alles kaputt was man sich vorstellen kann: Injektoren, Lenkgetriebe, Kupplung und einiges ist noch abgeklemmt, bei dem ich noch gespannt bin. (Sitze, diverse Lichter und noch einiges mehr.)
Habe ich einfach Pech gehabt oder ist das normal?
Gruß
Sebastian
Beiträge: 2.692
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort: Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe: C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010, rot
Kennzeichen: HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hast Du vielleicht ein Schnäppchen gemacht??
Meine hatte keinen Wartungsstau und begleitet mich seit 4 Jahren zuverlässig. Da war aber auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Sie bekommt ihre Inspektionen und einige Kleinigkeiten werden immer gleich gemacht. Bin ein Mal liegengeblieben - da war die Lima abgeraucht. Habe das Getriebe verstärken lassen. Ein Kreuzgelenk wurde auch mal erneuert, aber alles keine Katastrophe. Bin aber auch schon rund 60.000 km gefahren.
Walter
Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort: Dresden
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
Schnäppchen war es keines, gewartet war sie angeblich, der Eindruck beim Kauf war auch ganz gut.
Gruß
Sebastian
Beiträge: 1.596
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
13.10.2017, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017, 23:51 von Sadibaer.)
Hallo
am Ende sind bei uns C4 Fahrern alle Schmerzen gleich,
vor 5 Jahren nach längerer Standzeit gekauft, dann 3 Lima, Umbau Bremsen, Reifen Felgen, Dichtungen, Lenkung, ECM , Bremsen, Lack < , Getriebe ,Getriebekühler, Radlager, Kühlung, Klima ,Zündung, H Kennzeichen usw usw......jetzt Zustand 2+
würde ich sie jetzt verkaufen hätte jemand eine gute zuverlässige C4 und ich denke auch dann hat man immer eine kleine
Baustelle damit alles in Ordnung ist und bleibt.
Ist halt Hobby und das kostet eben. Aber wenn alles gemacht ist, dann läuft sie auch klasse, das wiegt alles wieder auf.
Ich meine, eine gute C4 kostet heute zwischen 13 - 18 tsd € je nach Baujahr und Km da sollte dann nicht mehr allzu viel zu machen sein.
Die frisch importierten kann man fast alle vergessen. da geht das ganze dann erst los wenn sie hier sind.
Du bist also nicht allein mit deinen Sorgen um deine C4
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 4.487
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Grüße Goldi
Beiträge: 215
Themen: 18
Registriert seit: 04/2017
Ort: Dresden
Baureihe: Ex-C4
Baujahr,Farbe: Ex-87 (MJ 88), charcoal
Corvette-Generationen:
14.10.2017, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017, 09:53 von SeKle.)
Zitat:Ich meine, eine gute C4 kostet heute zwischen 13 - 18 tsd € je nach Baujahr und Km da sollte dann nicht mehr allzu viel zu machen sein.
Das dachte ich auch...
Radlager vorn habe ich übrigens schon erneuern lassen.
Naja, aktuell habe ich einfach etwas die Nase voll. Abwarten wo die Reise hingeht.
Gruß
Sebastian
Beiträge: 151
Themen: 34
Registriert seit: 07/2017
Ort: Köln
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 86 weiß
Kennzeichen: K AB 58H
Corvette-Generationen:
Morgen,ich habe mir vor einem Monat eine Corvette c4 gekauft. Bin gleich damit in die Werkstatt Öl Wechsel Getriebespülung Blinker Relais,Heizlüfter Relais, Lambasonde, dann noch so ein Ventil neu Motor Einstellunen alles zusammen 1000€ weg. Zwei Tage später sprang sie nicht mehr an. Wieder Werkstatt wieder ein Relais kaputt und da wurde noch festgestellt das die Bremsbacken runter sind obwohl der Verkäufer mir sagte das die bremsen gemacht sind, ja aber nur die Scheiben. Traggelenke beide Seite müssen neu dann noch so ein paar Kleinigkeiten dann geht es an der Optik hoffentlich.
Grüße Jörg
Beiträge: 151
Themen: 34
Registriert seit: 07/2017
Ort: Köln
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 86 weiß
Kennzeichen: K AB 58H
Corvette-Generationen:
..nur nicht aufgeben, dafür hat man auch ein besonders Auto das sehr viel Spaß macht
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 07/2017
Ort: Oberschwaben
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1985, two tone silver / grey
Baureihe (2): R129, 500SL
Baujahr,Farbe (2): 1991, Perlmuttgrau
Baureihe (3) : Porsche 968
Baujahr,Farbe (3) : 1992, Satinschwarz
Corvette-Generationen:
Hallo!
Das Thema dieses threads interessiert mich aktuell auch. Wie in meiner Vorstellung geschrieben, sind mein Freund und ich gerade dabei, eine C4 aus den USA zu importieren.
Auch ich mache mich schon mal auf das Schlimmste gefasst, bzw. stelle ich mich darauf ein, dass es so einige negative Überraschungen geben könnte, in der Hoffnung, dass es dann eventuell nicht so schlimm ist....
trotzdem überwiegt momentan die Vorfreude auf das Auto...
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Jule
Beiträge: 151
Themen: 34
Registriert seit: 07/2017
Ort: Köln
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 86 weiß
Kennzeichen: K AB 58H
Corvette-Generationen:
...kann muss aber nicht, ich habe auch überlegt ein US inport zu kaufen werden auch im Netz angeboten. Aber die kosten bis zur Deutschen Zulassung haben mich abgeschreckt.
Grüße
Jörg
|