01.11.2017, 14:55
Hallo alle zusammen.
möchte mal was loswerden weil ich gerade gelesen habe ,
das jemand seine bei RD.Classics kürzlich gekaufte Corvette restaurieren muss.
Also ich kann nur jedem Corvette verfallenden Neu Käufer raten sich vorher ganz genau zu überlegen wo er sein Auto kauft.
Habe meine C3 Bj .73 von RD.Classics gekauft.
Obwohl ich schon einige Erfahrung an Autokäufen habe bin ich doch kalt erwischt worden.
Habe den Wagen 3 x Probe gefahren und trotzdem einen Kurbelwellen Schaden nicht bemerkt.
Das zum Thema V8 Motoren halten ewig!
Der Vergaser machte Probleme .2 te Stufe öffnete nicht.
Laut RD classics nur eine Einstellungssache.Falsch gedacht!!
Falscher Vergaser, und dazu der Tank von innen noch korrodiert .War vom reinschauen in den Tank nicht zu sehen.
Das weiße Zeug hat den Stoff Filter zugesetzt und sich unten im Tank abgesetzt ,dadurch hat der Motor zu wenig Benzin bekommen!!
Und letztes.
Da ich den Wagen im März gekauft und im April abgeholt habe,also bei kühlen Temperaturen.
Habe ich nicht bemerkt das der Kühler von innen bereits mit Kalk zugesetzt war.
Im Sommer wird das Kühlmittel viel zu warm.
Also auch noch den Kühler Neu.
So jetzt das positive.
Karosserie und der Rahmen waren unangetastet .Trotz des Alters kaum Flugrost am Auto.
Alles bestens .
Die aufgefallenen Mängel wie Neue Gurte, Getriebelager ,Stoßdämpfer ,Gummi Buchsen Radaufhängung ,
Bremsleitung vorne ,Blattfeder Halter und einige andere Sachen wurden in Ordnung gebracht.
Sich eine Fehlerliste zu machen ist sinnvoll ,und diese abarbeiten zu lassen.
So wird nichts vergessen.
Aber auch ein renommierter Betrieb wie RD.Classics ist kein Garant für fehlerfreie und ehrliche US.Automobile Käufe
Mittlerweile gingen noch einmal einige Scheine über den Ersatzteile Tresen.
Türdichtungen ,Rahmen Heckscheibe usw.Diverse Kleinteile .
Habe im letzen Winter die Sitze Komplett selber überholt ,weil sich der Gelbe Schaumstoff im inneren der Sitze aufgelöst hat
Und ich habe die Türen von innen saniert .Kaputte Laufrollen ausgetauscht den Querträger in der Tür von Rost befreit
Und einiges an Mike Sanders Fett verarbeitet .
Nachdem ich jetzt noch einmal gut 10.000 € in 2 Jahren investiert habe,
kann ich nur jedem neuen Corvette Oldtimer Fan mit auf den Weg geben nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit genügend Kleingeld in der Rücklage sich so einen Automobilen Traum zu erfüllen.
Aber zu guter letzt ´ Das Auto ist jeden Cent wert den ich investiert habe
Also Freunde Augen auf beim Corvetten kauf.
möchte mal was loswerden weil ich gerade gelesen habe ,
das jemand seine bei RD.Classics kürzlich gekaufte Corvette restaurieren muss.
Also ich kann nur jedem Corvette verfallenden Neu Käufer raten sich vorher ganz genau zu überlegen wo er sein Auto kauft.
Habe meine C3 Bj .73 von RD.Classics gekauft.
Obwohl ich schon einige Erfahrung an Autokäufen habe bin ich doch kalt erwischt worden.
Habe den Wagen 3 x Probe gefahren und trotzdem einen Kurbelwellen Schaden nicht bemerkt.
Das zum Thema V8 Motoren halten ewig!
Der Vergaser machte Probleme .2 te Stufe öffnete nicht.
Laut RD classics nur eine Einstellungssache.Falsch gedacht!!
Falscher Vergaser, und dazu der Tank von innen noch korrodiert .War vom reinschauen in den Tank nicht zu sehen.
Das weiße Zeug hat den Stoff Filter zugesetzt und sich unten im Tank abgesetzt ,dadurch hat der Motor zu wenig Benzin bekommen!!
Und letztes.
Da ich den Wagen im März gekauft und im April abgeholt habe,also bei kühlen Temperaturen.
Habe ich nicht bemerkt das der Kühler von innen bereits mit Kalk zugesetzt war.
Im Sommer wird das Kühlmittel viel zu warm.
Also auch noch den Kühler Neu.
So jetzt das positive.
Karosserie und der Rahmen waren unangetastet .Trotz des Alters kaum Flugrost am Auto.
Alles bestens .
Die aufgefallenen Mängel wie Neue Gurte, Getriebelager ,Stoßdämpfer ,Gummi Buchsen Radaufhängung ,
Bremsleitung vorne ,Blattfeder Halter und einige andere Sachen wurden in Ordnung gebracht.
Sich eine Fehlerliste zu machen ist sinnvoll ,und diese abarbeiten zu lassen.
So wird nichts vergessen.
Aber auch ein renommierter Betrieb wie RD.Classics ist kein Garant für fehlerfreie und ehrliche US.Automobile Käufe
Mittlerweile gingen noch einmal einige Scheine über den Ersatzteile Tresen.
Türdichtungen ,Rahmen Heckscheibe usw.Diverse Kleinteile .
Habe im letzen Winter die Sitze Komplett selber überholt ,weil sich der Gelbe Schaumstoff im inneren der Sitze aufgelöst hat
Und ich habe die Türen von innen saniert .Kaputte Laufrollen ausgetauscht den Querträger in der Tür von Rost befreit
Und einiges an Mike Sanders Fett verarbeitet .
Nachdem ich jetzt noch einmal gut 10.000 € in 2 Jahren investiert habe,
kann ich nur jedem neuen Corvette Oldtimer Fan mit auf den Weg geben nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit genügend Kleingeld in der Rücklage sich so einen Automobilen Traum zu erfüllen.
Aber zu guter letzt ´ Das Auto ist jeden Cent wert den ich investiert habe
Also Freunde Augen auf beim Corvetten kauf.
Bigger is best ,better than the rest.