Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Zitat:Original von goec2468
Die Formulierung "... frage ich mich wieviel der verstanden hat .." ist sicher nicht ganz höflich, war aber überhaupt nicht auf Dich bezogen, ...
Angeblich soll dieser metallische Schlag in dem Youtube-Video zu hören sein, da hört man aber ein Auspuffgeräusch beim Schalten.
Ein metallisches Knallen beim Schalten ist vielleicht kein Defekt, würde aber über kurz oder lang zu einem führen, ...
Ich hatte verstanden, dass du nicht mich meintest. Eine Unhöflichkeit bleibt dennoch eine Unhöflichkeit.
Ja, in dem Video hört man nur das schnelle Schalten, aber nicht den metallischen Schlag.
Deine Argumentation verstehe ich, allerdings klingt es für mich (wie gesagt) nicht wie ein Defekt - sondern ähnlich wie das Geräusch mancher Fahrzeuge aus dem Rennsport. Auch das SMG meines alten BMWs "knallt" unter Last ein wenig. Auch das ist kein Defekt, sondern schlicht ein Geräusch der starken Beanspruchung.
Natürlich hast du recht damit, dass diese starke Belastung womöglich irgendwann mal zu einem Defekt führen kann. Das gilt aber wohl für so ziemlich alle Komponenten der C7, wenn man sie stark belastet.
Letztlich mache ich mir darum (beim Camaro) keine größeren Sorgen, weil ich diesen Modus nur sehr selten benutze. Auch in den anderen Modi hat die A8 freilich öfter mal reichlich zu tun. Aber das muss sie nun wirklich ab können.
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
Hallo Jungs,
als ich die C7 GS Probe gefahren bin, habe ich das geile Geräusch auch gehört und unter Vollgas hört man es bei jeden Gangwechsel.
Das kommt aber nicht vom Getriebe, sondern von der Zündung die beim Schaltvorgang knallt. Hört sich wirklich wie bei einem
Rennwagen an. Das kenne ich auch vom RS3 mit dem V5 Motor......einfach nur erste Sahne.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
In der Regel verschleißt ein Wandler AT nicht. Da er ja nur Öl bewegt arbeitet er weitestgehend verschleißfrei. Ggf kann er undicht werden.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(07.12.2017, 16:48)Biturbo schrieb: als ich die C7 GS Probe gefahren bin, habe ich das geile Geräusch auch gehört und unter Vollgas hört man es bei jeden Gangwechsel.
Das kommt aber nicht vom Getriebe, sondern von der Zündung die beim Schaltvorgang knallt.
So ist es.
Gruß
Edgar
Beiträge: 359
Themen: 64
Registriert seit: 12/2006
Ort: Luzern
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz, 2008 weiss
Baureihe (2): 2015 silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : 1974 gelb
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
für mich keine frage, handgeschaltet, es ist ja ein Sportwagen, kurve anfahren runterschalten, ausfahrt kurve beschleunigen, mach das mal mit einem Automaten, mir grausts.
handgeschaltete grüsse
Gruss Adrian
Beiträge: 472
Themen: 5
Registriert seit: 12/2007
Ort: Vorhelm
Baureihe: C7 GS Cabrio
Baujahr,Farbe: Arctic White
Kennzeichen: WAF KW 700
Baureihe (2): RS4
Baujahr,Farbe (2): 2020
Kennzeichen (2): WAF KW 600
Baureihe (3) : SMART Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Kennzeichen (3) : WAF KW 21
Corvette-Generationen:
bin jetzt 450KM mit der Automatik gefahren..... kann nur sagen.... mir macht es super Spaß nach dem Schalter
Gruß Ingo
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
für mich war Schalter immer over the top.
Das hat sich jetzt geändert.
Beiträge: 212
Themen: 8
Registriert seit: 02/2003
Ort: Wietmarschen
Baureihe: C7 Stingray Jet Black Edition 8 Gang AT
Baujahr,Farbe: 2017 , silber-Schwarz
Baureihe (2): Opel Insignia OPC
Baujahr,Farbe (2): 2016, Schwarz
Baureihe (3) : Honda NC 750 X DCT
Baujahr,Farbe (3) : 2018 blau/schwarz
Corvette-Generationen:
Stimme voll zu, die 8 Gang AT ist super. Ich bin jetzt 4000 km gefahren und es macht Spaß.
Die AT schaltet super schnell automatisch und auch manuell mit den Schaltwippen
Für mich gilt : Nie wieder Schalter !
Jürgen
C7 Stingray Jet Black Edition 8 Gang AT
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(07.12.2017, 22:33)INJA schrieb: für mich war Schalter immer over the top.
Das hat sich jetzt geändert.
Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, aber es ist so.
Gruß
Edgar
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
08.12.2017, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2017, 11:42 von ExBiturbo.)
PDK von Porsche oder DKG von BMW sind konstruktionsbedingt leider viel schneller mit der Wippe.
AT oder MT beide haben ihre Daseinsberechtigung .....und das ist gut so. Ich möchte später ab und
zu auf die Rennstrecke und dort nervt mich manuelles schalten, außerdem ist man deutlich schneller mit der AT
die Zeit von der Bestellung der GS bis heute ist wie angestemmt. Und immer noch 3 Monate warten..........
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
|