da wird aus lauter Langeweile das Ladevermögen eines VW-Bus verkleinert, nur damit "man seltsamerweise" die Begründung für einen benötigten Anhänger an den Bus hat..........................
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Zitat:Deshalb musste ein kleiner Hänger her für die Fahrräder
Wurde der Hänger aus den Restteilen der Busverkleinerung gebaut ?
Sieht ja cool aus, die Combi.
Irendwie wusste ich, dass du mal C1en sammeln wirst . Mal sehn, wann du die 53er in der Halle hast.
Und auch ich befürchte, dass du Bauernopfer bringen wirst, die ich wierder mal wohl kaum käuflich erwerben kann.
So, nun gehe ich weitermachen bei der Überhohlung meiner Tiltlenksäule der 68er. Bin gespannt, ob ich die
ganzen zerlegten Teile wieder zusammen frickeln kann. Wurde komplett zerlegt, um die beiden Lager zu ersetzen.
Die Neulager sehen anders aus. Unten Rollenlager anstelle des verbauten doppelten Kugellagers, aber die Masse
sind baugleich. Oben scheint baugleich zu sein. Beim Auseinanderbauen fielen die unteren Lagerkugeln alle raus,
so kaputt war das Lager.
m. weihnachtlichen G. Günther
m. weihnachtlichen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Deshalb musste ein kleiner Hänger her für die Fahrräder
Wurde der Hänger aus den Restteilen der Busverkleinerung gebaut ?
Sieht ja cool aus, die Combi.
Irendwie wusste ich, dass du mal C1en sammeln wirst . Mal sehn, wann du die 53er in der Halle hast.
Und auch ich befürchte, dass du Bauernopfer bringen wirst, die ich wierder mal wohl kaum käuflich erwerben kann.
m. weihnachtlichen G. Günther
m. weihnachtlichen G. Günther
Hallo Günther,
ne. Der Anhänger wurde aus einem alten Sirenenanhänger aus den 50igern gebaut. Wenn man in den einschlägigen Internetforen (Beispiel: Verein zur Erhaltung histerischer Sonderfahrzeuge) rumsucht, dann wird dort schon gewarnt, dass die ganzen Teile von VW-Irren umgebaut werden.
Besonders cool an dem Teil ist, dass er vorne, hinten und sogar auf der Seite Türen hat.
Da kann man Bierkästen hochverdichtet verladen
Hier mal ein Bild
Der Umbau war jedoch ziemlich aufwendig, da selbst das Fahrgestell eigentlich für den LKW-Transport ausgelegt war. Auch war die Wulst in der Mitte mit Zierleiste nicht vorhanden und musste von einem Profi nachgebaut werden.
Über Winter mach ich nur noch den Innenausbau und dann ab in die Berge.
Und ja, jetzt muss ich mir wirklich was überlegen, da ich schon wieder übervoll bin
Leider wird die C4 GS dieses mal wirklich gehen müssen. Jedoch versuche ich noch einen Rettungsversuch durch Unterstellen bei einem Bekannten, was jedoch nur eine Interimslösung sein müsste.
Und ja, ich habe ein neues Sammlerthema: Fuelie 1957 bis 1965 . Vier von Neun sind schon eingetütet
Dieses Wochenende kommt es aber Schlag auf Schlag.
Gestern Abend hat mein mittlerer Sohn frischen Wind in meine Halle gebracht. Endlich ist seine C7 Z06 angekommen nach langer Odyssee.
Vater ist stolz ...... meine Indoktrination über Jahrzehnte hat gefruchtet ........ hätte ja auch ein Porsche werden können oder so was
PS:
Wie es aussieht muss ich mir mal ein besseres Handy kaufen. Bilder sind wirklich grottenschlecht
Zitat:Wie es aussieht muss ich mir mal ein besseres Handy kaufen. Bilder sind wirklich grottenschlecht
Na ja, Mann kann eben nicht alles haben !
Viel Spass beim Aufräumen ( in deiner Halle ) und hoffentlich tuts nicht zu weh.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Oli leg das Geld lieber weiter in C1en an, Handys werden völlig überbewertet
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuanschaffungen, wirklich allererste Sahne Deine Sammlung war zuvor schon gigantisch, aber so langsam wird das Ganze galaktisch
Da der Winter in unseren Gefilden ja ziemlich lange ist und Deine Depression damit sicher noch anhält, sind wir sicher alle noch gespannt, was noch passiert
(25.12.2017, 20:32)zigauner schrieb: Da der Winter in unseren Gefilden ja ziemlich lange ist und Deine Depression damit sicher noch anhält, sind wir sicher alle noch gespannt, was noch passiert
Dir und der Familie ein gutes 2018
Ariane und Joachim
Hallo Ihr Zwei,
ebenfalls einen Guten Rutsch.
Nachdem nun endlich meine 1965iger Fuelie angekommen ist, erhellen sich die Winterdepressionen dramatisch zum Glücksgefühl.
Auf meiner Einkaufsliste stand:
1965iger Fuelie Coupe, glen green mit saddle interior.
Optional
Sidepipes, Teak, Telescopic steering column, Goldwall Tires, Cast Aluminium Knock off wheels
Jedoch nicht original sind die knock offs. Da muss ich noch nacharbeiten.
Und hier ist das Schätzchen, wobei noch Arbeit drin steckt. Die Farbe ist wirklich klasse. Habe ich bis dato noch nicht live gesehen.