Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: grün/ rot
Ok frank da muss ich dir recht geben so weit habe ich jetzt nicht gedacht....dachte nur wenn es im bereich der corvette gut gewesen währe hätte man diesen motor länger gebaut.das war aber natürlich eine eigenidee.
Hallo Mikey
möchte eigentlich weder einen turbo noch einen kompressor.es hat mich eigentlich nur im allgemeinen interssiert wiso das so ist.
nicht das ein komressor nicht toll ist aber die sind alle so hoch(wenn ich mich recht erinnere)was eben eine erhöhte haube zur folge hat was mir persönlich nur bis zu einer gewissen höhe gefällt.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hallo,
guck mal hier:
https://www.galebanks.com/twin-turbo-products.cfm
Da müßtest Du alles finden was Du brauchst.
Turbo ist prinzipiell besser. Bei einem Kompressor hast Du gigantische Verlustleistungen, die beim Turbo nicht bestehen.
Ein Kompressorumbau kann dagegen recht einfach, und damit viel billiger, sein.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: grün/ rot
So ein twin turbo sieht recht toll aus, nur glaube ich das man dies in der schweiz nicht durch die mfk bekommt;o(
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das ist Käse.....weil die Callaway Twin Turbo auch in der Schweiz läuft. Selbst auf dem Euromeet gesehen....
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Selbst ich als Vertreter der (gemachten) Small-Block-Fraktion muß BiGEagle Recht geben:
Wenn es einfach und dauerhaft sein soll (zu überschaubaren Kosten): Go BigBlock. Wenn Du dann noch ein paar extra Euronen investierst für einen Alu-Block und Alu-Köpfe, dann klappts auch mit der Achslastverteilung.
Setz noch ein schönes 5-Gang Getriebe dahinter, sorge für ausreichende Kühlung und bring das Fahrwerk in Ordnung und auf gehts zum Hallali zur Porsche-Jagd - zumindest auf der Geraden...
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
wenn selbst ein Kompressor zuwenig ist: Nimm zwei
link
mit geladenen Grüßen
Günter
Corvette: Super und murklig!