Felge Einpresstiefe
#11
Das sind schon 64er Radkappen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
SUPER, da bin ich ja begeistert. 
Leider schleifen die Reifen. Sind die Felgen vielleicht von einer C3? Ich kann mir vorstellen man könnte das nachmessen. Macht sich vielleicht jemand die Mühe und packt den Zollstock aus? Auch die Felgenmasse von Stahlfelgen einer C2 wären natürlich interessant. Ich finde keine Grössenangaben auf meinen Felgen.
If nothing goes right, go left
  Zitieren
#13
Im Link von Matthias steht doch die Grösse Idee

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
hier gibs auch ein paar Infos.

https://www.corvetteforum.de/showthread....ght=felgen
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#15
Ja aber diese Maße sind für mich nicht informativ. Ich bräuchte das Maß von der Innenseite der Felge (praktisch von der Fläche die auf der Bremstrommel aufliegt) bis zum äußersten Felgenrand, so gesehen parallel zu Achse. Dann weiß ich wie weit die Felge nach innen reicht.
If nothing goes right, go left
  Zitieren
#16
Die originalen 63/64er Stahlfelgen (15x5.5) haben ein Backspace von 3.625".

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#17
Wenn ich mich nicht irre ist 4 Zoll backspace das Maximum.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#18
Bei 4 Zoll Backspace ist noch eine Freigängigkeit zum Trailingarm gewährleistet. Aber die Felge stösst beim Anheben des Fahrzeugs an die Blattfeder. Das Handbremsseil schleift am Reifen, der Zug kann aber nach unten verlegt werden. Bei C3 Felgen mit 8 Zoll Breite schleift zusätzlich der Reifen ab 215 Breite an der Kotflügelkante.

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#19
4" BC ist Standard bei der C3 für Stahlfelgen, die sind dort 8" breit. Bei der C3 passt das, und da schleift nix.
Originale haben ein AZ neben dem Ventil eingestempelt.
Bei C3 Alus ist der Standard BC 3,75".

Im aktuellen Fall hier könnten auch Distanzscheiben als Billiglösung in Frage kommen.
Wobei ich persönlich doch lieber passende Felgen suchen Würde und die alten dafür verkaufen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Hi Markus,

mit Distanzscheiben meinst Du Spurverbreiterungen ?
Wenn das so gemeint ist, dann kann ich nur sagen, da wird die Corvette bei Montage von Stahlfelgen vom TÜV stillgelegt.

BTW:
8 Zoll mit Backspace 4 Zoll geht auf der C2 nur mit ganz viel negativen Sturz, funktioniert, sieht aber nicht gut aus.
(Hatte ich selbst, war keine gute Idee.)

Gruss Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 24.105 27.05.2020, 11:15
Letzter Beitrag: caprice83
  1 Stück Knock Off Felge gesucht Drank 4 6.542 13.06.2018, 16:47
Letzter Beitrag: MiSt
  C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen? Noplan 38 16.426 17.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de