Motorhaube öffnet nicht mehr
#1
Hallo,

heute hole ich die Corvette von der Werkstatt ab, da offenbart man mir, dass der I*iot vom TÜV die Haube in der halben Höhe hat ins Schloss fallen lassen; mit dem Ergebnis dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Was nun? Der Zug zum Öffnen ist nicht mehr auf Spannung...Ich bekommen eine Kriese... Jeder Tipp ist willkommen..

Danke und Gruß
Bremen
  Zitieren
#2
was für ein Baujahr hast du?

mach mal die Sidelower weg und greif dann durch bis zur Öffnermechanik, so kann man es öffnen

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Danke. Baujahr 70 - wie lautet die Übersetzung für Sidelower ?
Bremen
  Zitieren
#4
Käsereibe
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
alles klar Großes Grinsen
Bremen
  Zitieren
#6
sag mal bescheid ob es geklappt hat
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
   

Hallo,
wenn die Haube wieder offen ist, hier ein kleiner Tipp.
Reservezug verlegen.
Gruß Bodo
  Zitieren
#8
Schade, dass der TE nicht schreibt, ob er erfolgreich war. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

Damit andere die Tipps für eine Notentriegelung, wie Bodo ihn beschreibt, der Motrohaube leichter finden, hier die Links:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1617724

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1489493
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Hallo

Habe Heute endlich Zeit gefunden, einen Ersatzseilzug nachzurüsten im Falle eines Falles,
denn durch die Wischerklappengummis komm ich nicht ran wegen langer Haube.
Dabei habe ich entdeckt, dass mein hodd release Kabel aus dem letzten Loch gepfiffen hat,
heisst  etliche Einzeldrähte bereits gerissen.
Habe bereits einige grosse Teilehändler hier in Deutschland angeschhrieben für einen neuen hood release
Griff, da das Kabel nun zu kurz ist und mit dem Griff vernietet ist. 
Man kann das Kabel also nicht alleine wechseln, nur als Gesamtteil mit Griff.
Na ja, habe ja jetzt nen Ersatzseilzug im Motorraum rumbaumeln, den ich von unten dann erwischen kann.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Wohl dem, der so was nachrüstet, bevor er es braucht :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.006 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.143 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 484 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.843 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.543 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de