H4 LED
#1
hat jemand schon gute Erfahrungen mit LED-Birnen für H4 Scheinwerfer gemacht ?
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#2
Habe ich mir vor einer Woche für die C5 gekauft. Sieht im Scheinwerfer heller aus als H4. Bin dann bei Dunkelheit gefahren.
Man merkt überhaupt nicht, daß man Licht an hat. Die Dinger bringen kein Licht auf die Straße. Mm nach rausgeschmissenes Geld.
Bin dann auf Xenonlicht umgestiegen. Gibt es auch mit H4 Sockel. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#3
Der ADAC hat die vor kurzem getestet. Durchaus positiv. Wenn man die gute Teile kauft

Wie H4 Xenon natürlich genauso unzulässig.

Ich hab im Van Xenon als Abblendlicht und testweise LED als Fernlichtlösung.
Beides taugt als normales Fahrlicht, aber das Fernlicht empfinde ich als zu schwach.

Das kann die orignale Halogenvariante aber auch nicht besser.
  Zitieren
#4
Ich würde auf gute H4 Glühbirnen setzen, die AMS hat hier getestet: die "Bosch Plus 120 Gigalight" wirft das Licht am Weitesten. LEDs bringen nicht viel, mit Nachrüst-Xenon rumzufahren wäre mir zu heiss.
  Zitieren
#5
Ich kann mangels Erfahrung nichts zu LED oder Xenon-Nachrüstung sagen,
aber ich habe sehr gute Erfahrung mit "Osram Night Breaker Plus H4" gemacht.
Und man bekommt keine Probleme mit der Rennleitung.  Blaulicht

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#6
Rennleitung gibt es bald nicht mehr, die habe ganz andere Sorgen als die blödsinnige Lampen.
Ärger bekommt man mit dem TÜV. Die springen da regelrecht drauf.
Gruß Alex
  Zitieren
#7
Gott sei Dank schaut der TÜV endlich mal danach, ist ja nicht mehr normal wie viele Blender unterwegs sind. Kopfschütteln
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Ich fahre in einigen Autos die "Osram Nightbreaker Laser" und bin hochzufrieden damit.

Mit einer illegalen Lichtlösung unterwegs zu sein, käme mir nicht in den Sinn.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
diese Speziel Halogenbirnen sollen eine extrem kurze Lebensdauer haben.
laut Auto-Motor-Sport ca. 300 Stunden
während "normale" Halogenbirnen bis zu 3.000 Stunden halten sollen .....
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#10
Das ist es mir wert!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile LED-Lampeneinsätze nicht zulässig? Schattenparker 9 6.931 12.12.2016, 23:45
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Us led heckleuchten auf eu z06 Evo89 0 2.241 02.06.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Evo89
Lightbulb LED-Lampen miltiadis 5 3.125 13.01.2012, 14:53
Letzter Beitrag: miltiadis
wink Probleme mit den neuen LED-Heckleuchten!!! Rock-n-Rolla 38 10.229 28.09.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Z28-Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de