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Hallo leute, nach dem motorstart wollte ich heute losfahren. Doch ca ab 2 kmh ging der motor aus. Noch mal versucht, das gleiche problem. Dann auto abgeschlossen, wieder aufgemacht und nochmal probiert. Dann konnte ich losfahren. Beim tanken wieder das selbe problem. Vermute das es was mit der wegfahrsperre zutun hat. Weil beim stand läuft der motor ja ganz normal. Jemand ne idee??
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Oder das Lenkschloss war blockiert.
Aber dann hätte es noch eine Meldung im DIC geben sollen...
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Nein das lenkradschloss kann nicht blockiert sein weil mir vor 1 woche der bypass eingebaut wurde von der fachwerkstatt
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Vielleicht wurde dabei ein Fehler gemacht oder das Modul ist defekt.
Klingt so als ob das BCM keine Freigabe vom Bypass bekommt.
Ist aber nur reine Spekulation....kann natürlich auch was ganz anderes sein.
Grüße
Thomas
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@Barbos,
schau auch mal nach dem Relais für das Lenkradschloß im Beifahrerfußraum.
Da hängen 2 Relais über dem silbernen Kasten(BCM) links im Beifahrerfußraum.
Wenn der Wagen schon mal eine Rückrufaktion für das Lenkradschloß bei GM bekommen hat,hängen die Relais meist kopfüber hinter dem silbernem Kasten.
Dann kann bei der ersten Fahrt,wenn sich Kondensat der Klimaanlage bildet,Wasser von oben in das Relais laufen und die Meldung vom Lenkradschloß zum BCM kommt nicht.
Tausche einfach mal das Relais aus.
Du kannst eins der schwarzen Relais aus dem Sicherungskasten Beifahrerfußraum nehmen zum probieren.
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31.03.2018, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 13:29 von Barbos.)
Habe heute die relais nachgeguckt alles trocken. Mir ist aufgefallen dass ich gestern das auto 2 mal aufgeschlossen hab, also 2 mal den knopf gedrückt habe und dann ist dieser fehler passiert. Das ist doch nicht normal oder?
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nein, natürlich nicht - ist alles andere als normal
Wenn das jetzt unmittelbar nach dem Einbau des Bypass auftritt, würde ich persönlich dort anfangen zu suchen.
Schaltplan besorgen und mit dem Multimeter prüfen ob das Relais im Bypass richtig arbeitet.
Schaue Dir mal genau an wie die Leitungen vom Bypass an den original Kabelbaum angeschlossen sind.
Falls mit Stromdieben, genau nachschauen!!
Grüße
Thomas
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Also die werkstatt hat den bypass unter dem lenkrad verbaut. Da muss man ja nix löten, sondern nur stecker vom lenradschloss rausziehen und den bypass rein.
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dann ist ja alles in Ordnung
Grüße
Thomas
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@Barbos,
ich würde den Rat von Tom V befolgen und mal nachsehen ob da nicht schon mal jemand versucht hat das auf andere Art zu simulieren.
Kommt leider häufig vor.