Also ich hätte auch Edgar´s Wahlschwanz (also den auf dem Foto!) empfohlen! Gefällt mir an der Vette noch am besten und sollte keine H-Kennzeichenprobleme machen.
Dann gibt´s ja auch noch für die ganz harten Jungs solche RIESENBRETTER hinten dran!
Ich liebe GREENWOOD Daytona Style!!!
Irgendwann werd ich mir sowas auch noch zu legen!
Da hat man das Doppelbett immer dabei!
"Edgars Wahlschmerz" sieht so schlecht auf den dritten Blick nicht aus ist mir aber dann doch zu wenig Spoiler für zu viel Aufwand. Alles Andere ist dann wieder übertrieben bzw. das Greenwood Heck passt optisch bei mir nicht.
Auf Seite 1 war ein link zu Nippontuning. Sowas wäre optisch fein. Flügelstützen aus Alu, Flügel aus Carbon.
Wo würde man sowas überhaupt bei der Vette befestigen?
Aufm GFK wohl nicht. Am Benzintank drunter wohl auch nicht.
An die technische Umsetzbarkeit hatte ich ja noch gar nicht gedacht!
Ein Vettebesitzer aus Hamburg (habe leider keine Kontaktdaten mehr) hatte Spoiler von einem Citroen angebaut (weiß leider nicht mehr welches Modell).
War zwar nicht hoch, hat aber so direkt auf die C3 gepasst und war mit dem H-Kennzeichen kein Problem.
Hallo Piti,
wäre eine Option. Ist wenn ich es recht sehe auch auflaminiert, also einfach zu montieren (relativ).
Da der aber ja bei Dir deutlich breiter ist als das Originalheck wirds wahrscheinlich nicht passen, da ich hinten das Originalheck der 69er habe. So wie ich das sehe sind bei mir nur die Radkästen breiter.
Wo hast Du Deinen Spoiler denn her? Weißt Du das evtl.? Falls ja könntest Du bei schönem Wetter, wenn Du eh mal an der Vette bist, mal die in etwa Breitenmaße des Spoilers nehmen?
Ich habe noch son Bügelbrett liegen von meinen alten Mantazeiten.
Leider ohne Papiere, aber einige alte Fotos gibts, wo man von den Nummernschilderkombis
die Zeit, frühe Siebziger Jahre , deuten kann.
Wird per 4 Füssen dann in den GFK Rücken genagelt.
Ist aus irgendeinem Schaumkunststoff.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
hast Du etwa mit DEM Manta geheiratet? Dann wärst Du ja ein ganz ein harter !
Willst Du mir den Spoiler evtl. verkaufen? Schaumstoff war zwar nicht mein Traum, aber:
Das mit den Photos könnte sogar hinhauen.
Die Sidepipes bei der Vette wurden wohl auch basierend auf einem Photo aus den 70ern eingetragen.
Wurde beim Verkauf mitgegeben, da stehen dann Schlaghosentypis stolz neben der Vette - ziemlich geil.
Falls Du Dich emotional von dem guten Stück trennen kannst mehr per PN?
Naja, Schaum ist nicht das richtige Wort für das Material. Es ist schon fest , das Brett.
Ich kram das Ding mal raus. Muss bei den Mantateilen rumliegen. Mach dann BIlder und gebe dir einige Masse an.
Wenn du den verbauen möchtesst, kannste den haben. Ich werde den wohl eher nicht mehr aufbauen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .