Beiträge: 103
Themen: 6
Registriert seit: 11/2017
Bis 60 000
Es geht auch drum das in mein Garage meine Harley steht. Und
90 000 euro auf der Strasse ist mir zu schade .. .
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS
Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: mid-west
Baureihe: C7 Cabrio, MT7
Baujahr,Farbe: 2015, arctic white
Corvette-Generationen:
14.05.2018, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018, 23:29 von V8rocks.)
(14.05.2018, 15:06)knork schrieb: - Ja, sie ist schon was besonderes
Mir war so viel Aufmerksamkeit in den ersten Tagen auch ein wenig unangenehm, muss ich sagen - wobei der deutlich überwiegende Teil der "Bestauner" sehr begeistert von dem Auto ist. Die Kinder gehen richtig ab! Ich hab ne gelbe. Wenn schon auffällig, dann auch richtig!
Das wichtigste ist aber - ich kann mich an dem Auto kaum satt sehen. Ich finde das Ding einfach sensationell gut gelungen. Wenn ich mir hingegen die Europäer ansehe ... R8 als Beispiel, viel zu nüchtern, zu technisch und zu langweilig. Das mag alles auch Geschmackssache sein, aber keine Sau schaut einem Porsche nach. Mit der Vette ist man ständig in Gefahr, Auslöser eines Unfalls zu werden, weil wirklich extrem viele schauen.
Fahr mal Probe. Viel Spaß - Jörg
Danke - auch den anderen - noch mal für den prompten Input
Hilft schon mal ein Stück weiter und klingt nicht nach Showstoppern. Ich denke, Automatik und Coupe wird es dann am ehesten werden. Ich gucke mal, dass ich eine Probefahrt organisiere und schaue, was die Händler so haben und an Rabatt anbieten.
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 13:07 von ExBiturbo.)
(14.05.2018, 15:30)JR schrieb: Wer sein Öl mit in die Werkstatt bringt, nimmt auch sein Schweinefleisch mit in die Kneipe, um sich dort ein Schnitzel braten zu lassen.
Aber im Ernst, mir wäre bei einem neuen Auto schon das Risiko viel zu hoch, dass es bei einem Motorschaden massiven Stress mit der Garantieleistung des Herstellers geben könnte.
Außerdem sind die Inspektionspreise bei den Corvetten wahrlich am untersten Rand dessen, was bei derartigen Sportwagen verlangt wird.
Ich finde ein solches Vorgehen einfach nur peinlich!
Gruß
JR
das hat sich aber bei der C7 GS ziemlich geändert. Inspektion liegt auf dem Level eines 911ver und Ersatzteile z.B kompletten Satz Scheiben + Beläge ohne Montage ca 5200 Eur .
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 259
Themen: 1
Registriert seit: 07/2017
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C7 Z06 Convertible M7
Baujahr,Farbe: MJ 2017 Watkins Glen Grey
Baureihe (2): BMW Z3 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 2000, Alpinweiss III
Baureihe (3) : Lotus Elise JPS
Baujahr,Farbe (3) : 2012 motorsport black
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 13:10 von vantage.)
Also meine "Flachkäfer" fahrenden Bekannten waren nach der Inspektion noch nie im (niedrigen) dreistelligen Bereich ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 13:48 von ExBiturbo.)
Flachkäfer haben 30 Tkm oder 2 Jahresinspektion.......aber trotzdem würde ich immer wieder C7 GS vorziehen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Moin. Diese 30.000er Ölwechselintervalle dürften ein ausschlaggebender Grund für erhöhten Motorverschleiß und Motorschäden sein.
Kein Öl hält so lange durch - das ist alles Marketinggeblubber, letztendlich auf Kosten des Motors und des Käufers. Die GS zeigt mir bei meinem Fahrstil (fast ausschließlich Langstrecke im zügigen bis schnellen Tempo auf der Landstraße) im Moment noch 50% Restlebensdauer bei aktuell 5700km an, was dann entsprechend auf einen 10.000er Intervall hinausläuft.
@JR ... wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist es mir absolut "unpeinlich", eigenes Öl zum Service mitzubringen und das AH interessiert es außerdem nicht die Bohne. Ich mache das nicht, um Geld zu sparen - im Gegenteil. Das mitgebrachte Öl ist deutlich teurer als das GM Öl (nämlich 51,-€/4L). Es geht auch nicht darum, jemanden zu beleidigen, sondern einfach darum, das Öl mit dem besten Aditivpaket (natürlich innerhalb der Dexos2 Spec) im Motor zu haben.
Warum jetzt gerade wegen dem Öl der Vergleich zur Kneipe gezogen wird, ist mir unklar. Wie man hier lesen kann, verwenden viele auch Bremsbeläge aus dem Zubehör (aus gleichem Grund, weil sie besser sind). Doch da kommt seltsamerweise nie der "Schnitzel Vergleich".
Im Gegensatz zu den Bremsbelägen hat ein entsprechend zertifiziertes Öl überhaupt keinen negativen Einfluss auf die Gewährleistung.
Viele Grüße - Jörg
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 15:26 von ExBiturbo.)
Die Flachkäfer holen einfach alles aus ihren Motoren raus.......und das kann auch bei kürzeren Intervallen zum Problem führen. Unser V8 Sauger läuft zu 70 % im niedrigen
Drehzahlbereich, was allein deshalb die Lebensdauer erheblich verlängert.........und dann der Sound
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:und dann der Sound
Ja! nach der gestrigen Fahrt durch den 3km langen Tunnel mit offener Scheibe bin ich zwar links fast taub, aber der Sound ist hammergeil!
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
aber hier geht es um Toni1967 und seine vielen Fragen vor dem Kauf. Die hatte ich auch......Versicherung, Unterhaltskosten,Technik usw. Ich kann zu mehren Probefahrten raten, um alles in Ruhe zu testen. Wenn es sein muss bei verschieden Händlern. Ich z.B. wollte eine Stingray kaufen und habe mich (später) in die Grand Sport verliebt. Es muss richtig rein hauen, so das du Nachts davon träumst , dann kennst du die Antwort auf all deine Fragen.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: mid-west
Baureihe: C7 Cabrio, MT7
Baujahr,Farbe: 2015, arctic white
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 16:35 von V8rocks.)
ich stand vor einem weißen C7 Coupe und dachte, das ist es!
Wenn man sich dann wieder damit auseinandersetzt, fallen einem wieder die ganzen Optionen ein: Cabrio, Schalter, immer das Gleiche;-)
Wie war das noch mal, ist das ohne Targadach und bei Fenster oben einigermaßen Zugfrei und ohne Wummern bis 120? Im US-Forum schreiben viele, dass das Coupe recht laut wäre, dabei ist aber unklar, ob die Fenster oben waren.
|