Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich kanns nur wiederholen - mach ne Probefahrt. Viele Dinge werden subjektiv wahrgenommen - gerade wenn es um die Geräuschkulisse geht.
Wenn Du sehr viel offen fahren möchtest, dann vergleiche das Cabrio mit dem Coupe. Das ist ein großer Unterschied!
Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: 08/2017
Ort: Bayern
Ist die Corvette C7 Grandsport nun relativ günstig oder teuer im Unterhalt? Man hört immer verschiedene Aussagen. Was kostet z.b. ein Kundendienst? Was kosten Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten? Mit welchem Wertverlust muss man rechnen?
Viele Grüße
Beiträge: 750
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
17.05.2018, 00:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018, 00:53 von goec2468.)
Die Inspektion der Z51 kostet mich ca. 300 - 500 €, je nachdem welche Inspektion es ist.
Was die Bremsscheiben beim Händler in Deutschland kosten, weiß ich nicht, die originalen Kosten in den USA zwischen 300 und 400 $ pro Stück.
Bei Amazon USA habe ich im vergangenen Jahr sogar nur 275 $ je Scheibe vorne bezahlt.
Die Bremsbeläge kosten etwa 300 $ je Achse, oder man kauft Brembo-Beläge in Europa.
Da die Gesamtstückzahlen klein sind und die Besitzer meist sehr begeistert, ist das Angebot sehr klein und der Preis darum recht hoch.
Damit hält sich der Wertverlust in Grenzen.
Wenn die Produktion der C7 tatsächlich eingestellt wird, wird der Wertverlust vermutlich sehr klein bleiben, bzw. noch kleiner werden.
Gruß
Götz
Beiträge: 2.563
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
@V8Rocks,
Wenn Du den Mustang nicht kaufen möchtest, da u.a. die hinteren Sitze nicht ausreichend für Deinen Nachwuchs sind, hast Du aber schon bemerkt, dass die C7 überhaupt keine Sitze hinten hat?!
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: mid-west
Baureihe: C7 Cabrio, MT7
Baujahr,Farbe: 2015, arctic white
Corvette-Generationen:
(17.05.2018, 08:48)PG schrieb: @V8Rocks,
Wenn Du den Mustang nicht kaufen möchtest, da u.a. die hinteren Sitze nicht ausreichend für Deinen Nachwuchs sind, hast Du aber schon bemerkt, dass die C7 überhaupt keine Sitze hinten hat?!
Peter
Hihi, ja dann ist der Zweitwagen eben nur für 2
Wenn es eh nicht passt, dann lieber gleich einen richtigen Sportwagen, die Vette ist viel kompakter und leichter - so habe ich mir das gedacht.
Oder doch M4, aber der Motor klingt so dröge
Vom Gesamtkonzept gefällt mir die C7 schon gut, muss jetzt endlich mal eine testen.
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: mid-west
Baureihe: C7 Cabrio, MT7
Baujahr,Farbe: 2015, arctic white
Corvette-Generationen:
Beiträge: 285
Themen: 16
Registriert seit: 09/2017
Ort: LE
Corvette-Generationen:
ich finde heftig sind die Bremsen, Beläge für die VA 705,0 Eur.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
Beiträge: 259
Themen: 1
Registriert seit: 07/2017
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C7 Z06 Convertible M7
Baujahr,Farbe: MJ 2017 Watkins Glen Grey
Baureihe (2): BMW Z3 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 2000, Alpinweiss III
Baureihe (3) : Lotus Elise JPS
Baujahr,Farbe (3) : 2012 motorsport black
Corvette-Generationen:
Tatsächlich ? Dann freu Dich mal auf den Reifenwechsel ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(17.05.2018, 10:34)V8rocks schrieb: Oder doch M4, aber der Motor klingt so dröge Ich bin vor der C7 GS einen 435i gefahren, der nach einigen Änderungen relativ nah am M4 dran war.
Beim Sound vom M4 kann man immernoch was machen, aber es ist halt kein V8.
Praktischer ist der M auf jeden Fall, wobei die Corvette nicht unpraktisch ist, ich fahre sie im Alltag.
Bei nem M bietet BMW auch gut zur Kasse beim Service, ich denke das gibt sich nicht so viel. Wenn man das bedenkt, ist der M auch besser im Spritverbrauch. Aber wie wichtig ist der letzte Cent bei so Autos?
Von den Fahreigenschaften und -performance, vom Kurvenverhalten etc ist der Abstand aber (für mich) weit grösser als es der Malmedi im Test darstellt.
Also wenn es um einen richtigen Sportwagen geht, der richtig richtig geil um die Kurven geht und das mit Geschwindigkeiten in der Supersportwagenklasse, dann steht die Corvette (GS) weit über dem M.
|