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Hallo Gemeinde ,
ich wollte mich als Neuzugang mal vorstellen und mich für die Aufnahme bedanken .
Mein Name ist Gerold und ich bin seit 03.17 stolzer Besitzer einer C5 von 2001 .
Ich bin sehr zufrieden mit der vette habe nur gestern ein etwas seltsames Problem gehabt .
Nach dem der Wagen eine Zeitlang mit geöffneter Tür im Hof stand und ich ihn anschließend wieder starten wollte ,
war die komplette Anzeige des Cockpit tot , außer 2-3 Kontrollleuchten die bei einschalten der Zündung angehen funktionierte nichts mehr .
Keine Tankanzeige , Tacho oder auch Drehzahlmesser blieben starr stehen .
Der Wagen ließ sich starten und die Anzeige übers Heat up Display funktionierten alles .
Habe alles versucht , vom abschließen , neu starten , fahren und s.w. , kein Erfolg .
Nach einer Tasse Kaffee und ca. 15min Pause mit Messgerät und Bordbuch bewaffnet ans Auto , Schlüssel rein zum testen und wie ein Wunder ,
alles funktionierte wieder ?????!!!!! Hat die Corvette selbstheilungskräfte oder gibt es dafür eine logische Erklärung ?
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen sonnigen Sonntag
Gruß Gerold
Das Leben ist zu kurz um normale Autos zu fahren
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Hi Gerold,
willkommen unter den Vette-Fahrern :)
Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das kann auch bei neuen Fahrzeugen mal passieren.
Einfach mal alle Steuergeräte einschlafen lassen und danach ist wieder alles ok :)
Grüße
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Hallo,
Bitte eine genauere Fehlerbeschreibung.
Kam auch reduzierte Motorleistung ?
War bei mir so , das Steuergerät PCM kündigte so sein Total Ausfall an.
Das PCM stellt über den einen Datenbus die Daten für das Instumentenbrett bereit.
Oder wie bei mir, manchmal nicht.
Grüße Farnk
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War ein kurzes Stück ( ca. 3km ) gefahren , alles normal , nahm sofort Gas an und zog auch gut durch . War halt noch nicht warm gefahren hab deshalb auch nicht durchgetreten wie
blöd . ( ist ne Automatik ) Das Head up Display ( hoffentlich hab ichs richtig geschrieben ) funktionierte ja auch , zeigte Geschwindigkeit und das was ich halt aufgerufen habe , Tank oder Öl . Wir werden es sehen , fahre morgen mit meiner Frau für 3 tage an die Mosel , teils Autobahn und teils Landstr. werde berichten wenn wir zurück sind . Ich dachte halt durch das längere stehen mit offener Tür geht sie irgendwie in einen Sparmodus um die Batterie zu schonen .
Gruß Gerold
Das Leben ist zu kurz um normale Autos zu fahren
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Wenn das HUD läuft ist der Fehler sicherlich im IPC zu suchen.... PCM kann ich mir bei den bisherigen Fakten noch nicht vorstellen, was aber nichts heißen muss.
Beobachten!
Gruß vom Bodensee
Grüße
Thomas
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So , ich wollte mal ein kurzes Feedback geben ,
3 Tage mit der Vette unterwegs , keinen Ausfall der Cockpitt Anzeige , alles normal , super also doch Selbstheilungskräfte .
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
und Gruß aus dem verregneten Konken
Das Leben ist zu kurz um normale Autos zu fahren
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aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen dass es diese Selbstheilungskräfte nicht gibt.
Das ist Wunschdenken.... der Fehler wird irgendwann wiederkommen.
Ich weiß, hilft Dir nicht....
Grüße
Thomas
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Hi,
hatte ähnliche Probleme, nach Erneuerung des MONITORED LD Relay war alles OK. Hab sowieso alle Relais erneuert, der nervige Fehler "Niedriger Kraftstoffpegel" der immer so alle 40-50 Min gekommen ist ist jetzt auch weg. Meine Relais waren halt doch schon 18 Jahre alt, deine 17 Jahre. Die Relais sind nicht kaputt aber die Kontakte oxidieren mit der Zeit und/oder haben Kontaktbrand-Punkte das führt zu hohen Kontakt-Übergangswiderständen und Spannungsabfall oder der Kontakt schaltet manchmal überhaupt nicht mehr durch. Besonders das Fuel Pump Relay tut sich da schwer muß ja ständig über 20A Gleichstrom schalten, der Kontakt brennt schnell ein. Bei mir ging dann nach dem Start der Motor sofort wieder aus. Seit dem drehe ich den Schlüssel gleich zum Starten durch und warte nicht erst ab bis sich die Zeiger beruhigt haben weil dann bei Zündung ein die Benzinpumpe über das Fuel Pump Relay eingeschaltet wird und um dann gleich, nach erreichen der ca. 4 Bar Benzindruck, wieder ausgeschaltet wird um dann sofort wieder, wenn der Motor gestartet ist und der Benzindruck abgefallen ist wieder einzuschalten.
Die neuen Relais können jetzt auch 35A schalten die alten halt nur 25A, da tut sich das Fuel Pump Relay natürlich sehr schwer.
Das MONITORED LD Relay mit der Nr. 37 sitzt im Beifahrer-Fußraum und ist zuständig für
Underhood Lamp, Body Control Module (BCM), I/P (Instrument Panel) Compartment Lamp, Vanity Mirror Lamp - Left, Inside Rearview Mirror, Vanity Mirror Lamp - Right
Gruß
Rainer
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Danke für den Tipp Rainer , wenn der Fehler noch einmal auftritt werde ich das Relais mal genauer unter die Lupe nehmen .
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