22.06.2018, 16:26
Hallo zusammen!
Ich habe mir diese C4 https://www.autoscout24.at/angebote/corv...?cldtidx=4 angesehen und der Besitzer sagte er sei hier im Forum. Vielleicht meldet er sich ja auch wenn er das hier sieht.
Also mir gehts darum ob man sich bei diesem km-Stand noch ruhigen Gewissens eine C4 kaufen kann oder könnte das schnell teuer werden?
Natürlich kann bei Gebrauchtwagen immer was sein. Aber wie seht ihr das?
Im Großen und Ganzen machte die Vette einen gepflegten Eindruck. Einige Lackschäden sind vorhanden, aber ist ja kein Neuwagen.
Die Dichtung zwischen Verdeck und Scheibe der Fahrertür ist nicht dicht und müsste getauscht werden, laut ihm ziemlich teuer.
Und die Dichtung an der Tür wo die Scheibe runterfährt sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
Gibt es Probleme mit "aufspringenden" Verdecks bei den C4? Hatte mal ein BMW Cabrio und ständig Probleme mit dem Verdeck das hinten hochsprang und vorne polterte.
Was mich noch sehr stutzig macht ist, dass er sagt man müsse das Getriebeöl nie wechseln, er hätte das erst 1 Mal gemacht.
Google spuckt aus es wäre alle 48000km zu wechseln. Also hätte es bis jetzt 4 Mal gemacht werden müssen. So eine Getriebereparatur ist ja nicht gerade billig wenn da mal was ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen. Die Kaufberatung als PDF hatte ich zwar am Handy, aber leider nicht dran gedacht...
PS: Würde mein 1. Ami werden. Hatte bisher nur europäische V8.
Ich habe mir diese C4 https://www.autoscout24.at/angebote/corv...?cldtidx=4 angesehen und der Besitzer sagte er sei hier im Forum. Vielleicht meldet er sich ja auch wenn er das hier sieht.
Also mir gehts darum ob man sich bei diesem km-Stand noch ruhigen Gewissens eine C4 kaufen kann oder könnte das schnell teuer werden?
Natürlich kann bei Gebrauchtwagen immer was sein. Aber wie seht ihr das?
Im Großen und Ganzen machte die Vette einen gepflegten Eindruck. Einige Lackschäden sind vorhanden, aber ist ja kein Neuwagen.
Die Dichtung zwischen Verdeck und Scheibe der Fahrertür ist nicht dicht und müsste getauscht werden, laut ihm ziemlich teuer.
Und die Dichtung an der Tür wo die Scheibe runterfährt sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
Gibt es Probleme mit "aufspringenden" Verdecks bei den C4? Hatte mal ein BMW Cabrio und ständig Probleme mit dem Verdeck das hinten hochsprang und vorne polterte.
Was mich noch sehr stutzig macht ist, dass er sagt man müsse das Getriebeöl nie wechseln, er hätte das erst 1 Mal gemacht.
Google spuckt aus es wäre alle 48000km zu wechseln. Also hätte es bis jetzt 4 Mal gemacht werden müssen. So eine Getriebereparatur ist ja nicht gerade billig wenn da mal was ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen. Die Kaufberatung als PDF hatte ich zwar am Handy, aber leider nicht dran gedacht...
PS: Würde mein 1. Ami werden. Hatte bisher nur europäische V8.