Oldtimer Praxis Nr. 9/2018 Erfahrungen mit der C4
#11
GS96 schreibt hier https://www.corvetteforum.de/showthread....970&page=5 , dass die äußeren Leuchten geteilt sind.
Stefan
  Zitieren
#12
In meine C4 sind in 16 Jahren ca. 29 TEUR geflossen und da ist restlos alles dabei außer Spritt (das ist der größte Posten).
Versicherung: 8 TEUR
Steuer: 4 TEUR
Reifen: was um die 3 TEUR
Es sind auch eigentlich nicht notwendige Sachen dabei wie Gewindefahrwerk, Movit-Bremse, ZR-1-Räder + hochglanzverdichtet, Radio, Auspuff, Glasdach...

Defekte hatte ich: Regler Lichtmaschine, ein FX3-Dämpfer und der Bosekram hat nur noch gekrächzt (mehr fällt mir grad nicht ein, glaub, mehr war auch nicht kaputt)
Regler hab ich gleich einen verstärkten mit Kühlrippen eingebaut und auch sonst paar bessere Teile in die Lima implantiert, FX3 und Bose sind komplett rausgeflogen, liegt alles im Keller.

Kann bestätigen, dass sie den Winterschlaf immer perfekt überstanden hat, ohne Hokuspokus. Was ich mache: Tank voll mit ordentlichem Benzin (ab Super Plus, die letzten Jahre eher V-Power), etwas mehr Luft auf die Reifen, Batterie ans Erhaltungsladegerät.
  Zitieren
#13
Die C4 in dem Artikel ist ein 88er Vor-Facelift Export-Modell. Auf den Bildern in der Zeitschrift sind die vorderen Leuchten im Bumper über die komplette Breite horizontal geteilt, oben weiß, unten orange.
Hab ich noch nie vorher gesehen.
[Bild: Chevrolet_Corvette_C4.jpg]

Dagegen sehen die vorderen Leuchten bei den Euro-Facelift C4ren so aus:

[Bild: ?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3...3D15.1&f=1]

Nur der ganz äußere Teil (ca 1/6tel, im Bild etwas heller) enthält das Standlicht, daneben sitzt der Blinker, das innere Drittel der Leuchteneinheit (Richtung Kennzeichen) ist leer und hat keine/nur Deko-Funktion.

Die US-Version, sowohl Vor-als auch Facelift Modelle, ist ja 50/50 mittig vertikal geteilt: innen Nebler, außen Blinker/Standlicht.

Zum Vergleich mal die US-Facelift Aufteilung:
[Bild: ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3...3D15.1&f=1]

Und die US-Vor-Facelift Aufteilung:
[Bild: ?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3...3D15.1&f=1]

Hoffe, jetzt wird klarer, was gemeint ist.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#14
Danke für die wie immer perfekte Erklärung - die horizontale Teilung habe ich auch noch niemals gesehen, das wäre mir aufgefallen.

Danke für den Hinweis!
Stefan
  Zitieren
#15
Die vorderen horizontal geteilten Lampen sind aber dennoch mit zwei vertikalen Kammern, so wie mir das aussieht. Ich weiß auch nicht, wo diese hergekommen sein könnten. Auch ich habe diese so noch nie gesehen, will ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht haben, wie jede andere EU Ausführungen.
US Varianten sind schon echt OK. Es mußte nur ein entsprechend "lockerer" TÜV-Mann die Zulassung gemacht haben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#16
... oder man kauft eine ZR-1, die wurden in US-Ausführung per Einzelabnahme hier zugelassen, auch wenn sie in D beim Corvette-Händler neu gekauft wurden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Die geteilten Leuchten vorne habe ich so schon öfters gesehen, ich behaupte mal, die sind so vom General verbaut worden für den Export.
Frank
  Zitieren
#18
(15.08.2018, 20:52)man-in-white schrieb: Die geteilten Leuchten vorne habe ich so schon öfters gesehen, ich behaupte mal, die sind so vom General verbaut worden für den Export.
Frank

Da hast du wohl Recht.
Mein Neuerwerb hat die auch. Ist ne 85er mit Deutscher Erstzulassung.

[Bild: 33580335qo.jpg]
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#19
Klasse, hatte gehofft, dass sich jemand meldet, der die Leuchten an seinem Fahrzeug hat!

Wäre toll, wenn du mal nachschauen könntest, ob auf den Leuchten eine Teilenummer oder so drauf zu erkennen ist.
Wenn sie ein offizielles GM-Teil für den Export sind, müsste auch irgendwo GM draufstehen.

Dann könnte man sie vielleicht zuordnen und die Geschichte der Export-C4 ein wenig besser "beleuchten"...haha, Vorsicht WortspielZwink
Man findet gerade zu den Vor-Facelift Modellen nämlich so gut wie keine Infos, was wann wo von wem für die Exportmärkte umgerüstet wurde.


Super wäre auch mal zu erfahren, wie die Teile innen aufgeteilt sind (Blinker, Standlicht etc.) und wo sie wie leuchten.

Dankeschön!

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#20
Ja, normalerweise ist Corvette C4 nicht leicht zu finden.
Ich überprüfe immer meine lokalen Plattformen von Gebrauchtwagen, da ich in der Schweiz lebe.
Obwohl ich immer noch geschafft habe, Corvette C3 zu finden. Ich finde es ganz toll Waaas? [Bild: 2640816_1.jpg]

Viele Grüße
Petra
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit folgendem Händler? HHausS72 19 5.349 30.11.2010, 17:37
Letzter Beitrag: mbille
  C4 mit L98 oder mit LT1...? sash1001 18 5.451 14.03.2010, 17:48
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  hat schon jemand mit der firma erfahrungen? scheuerle 1 2.449 02.12.2009, 05:34
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
Heart US Import Oldtimer über Bremerhaven ohne dt. Steuer/Zoll weinh 5 3.173 30.10.2009, 09:04
Letzter Beitrag: Split
Smile Händler Löwen Erfahrungen Darkgreenneon 14 5.078 18.12.2007, 13:20
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de