79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#21
Wenns der Filter nicht ist, könnte es auch die Benzinpumpe sein.
  Zitieren
#22
Papierfilter? Gehts auch ohne, hab ich nicht dabei... :(
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Hallo

Papierfilter ? Dachte auch eher, dass ein Sinterfilter drin ist .

Aber wenn die Beschleunigerpumpen munter einspritzen, sollte doch Sprit da sein .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Sprit ist ja da, aber zu wenig. Würde passen, hinter dem Filter ist ne Feder, die bei verstopfung nen Bypass aufmacht.... Aber wenns das wäre: Was genau tun? Filter reinigen ist außer beim Luffi eher schwierig.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#25
Filter weg lassen
  Zitieren
#26
Hi Martin,

wenn du keinen Papierfilter für den Benzinfilter hast: Nimm Melitta, die gibts sogar am Campingplatz. Du weißt doch: 


Willst du sicherlich verhüten, nimm Melitta Filtertüten. 

Quatsch beiseite: so ein Benzinfilter wird auch eine korsikaWerkstatt haben. Filter kann auch komplett getauscht werden, wenn du feststellst, dass der Schuld war. Oder notfalls Papier raus und einen neuen davor setzen oder etwas Dreck im Motorraum riskieren. 

Und den Rat von Hermann mit der Benzinpumpe ist auch gut: Hast du elektrische: dann Markus fragen.

Aber du schreibst ja immer auch, es kommt Benzin und du hast das Gefühl, zu viel, richtig? Nur mal so eine ganz blöde Idee von einem Nicht-Korsika-Erfahrenen. Ist das Benzin richtig? Gibt es da unterschiedliche Oktanzahlen? Passt das? Oder hast du Diesel oder einen Fusel getankt, der den Filter zumacht? Oder sich nicht richtig zünden/verbrennen lässt? 

Und wenn die Zicke nur Halbgas läuft, dann damit zur Fähre und dort gleich so parken, dass du überbrückt werden kannst. Dann kommt "ihr" wenigstens auf Festland.

Ich drück die Daumen, 

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#27
„Weglassen“ klingt gut. Ok, morgen... Werner, alles Euro Super 95roz hier. Und nein, nicht zu viel sondern zu wenig.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
klingt vom Ansatz her in etwa wie das Problem das ich vor kurzem hatte versuch mal am Verteiler das rechte Kabel -Tach Filter -zu ziehen und dann starten wenn es klappt ist der Drezahlmesser weg kannst also problemlos fahren -dann zu Hause den Kondenstor tauschen -hatte vor kurzem hier einen kleinen Bericht eingestellt -viel Glück u Grüßle aus Portugal
  Zitieren
#29
Oha ok probier ich. Ist das linke Kabel, rechts ist Batt - hatte ich auch schon in der Hand. Danach kommt dann der Benzinfilter... thx.
Edit: Hast noch nen Link zu Deinem Thread?
  Zitieren
#30
Sorry leder nicht -bin grad in Portugal u kann nur vom Handy -war vor ca 5/6 Wochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.023 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.291 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 488 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  79er L82 Problem thomas-ush 3 825 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.845 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de