79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#31
[Bild: 33692185pr.jpg]

In diesem Sechskant sitzt der kleine Bezinfilter. Wimre SW 27, sitzt sehr fest.
Das Sechskant sieht schon vermurkst aus, die Ltg.war neu bis das erste Mal die Werkstatt dran war.

Vorher natürlich Benzinltg. abschrauben,
wenn die Ltg. ab ist Fördermenge der Pumpe testen, Leitung in Gefäß halten, mit Anlasser drehen lassen, es muß reichlich Sprit rauskommem,
genau weis ich es auch nicht wieviel, aber so ca. 0,5l/min waren es, wimre,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#32
hab grad durchgeblättert -Seite 7 hier -Titel 79 springt nicht an -Teil 2 -hope it helps
  Zitieren
#33
thread gefunden :) war ich ja sogar mit drin...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#34
Udo, das Foto hilft. Sieht hier fast genauso aus. Wenn ich den Filter nicht rauskriege, wie kriege ich den Motor an?
  Zitieren
#35
Beim Mucki war dieses Jahr die Benzinpumpe platt.
Aber da war relativ schnell klar, dass der Sprit fehlt.
Schlauch ab und in ne Flasche gehalten. Normalerweise kommen da richtig
kräftige Spritzer aus dem Schlauch, da kam praktisch nix mehr.

Haben dann eine elektrische Pumpe eingebaut.

Achja, Falschluft isses nicht, das gibt miesen Leerlauf und Teillast, aber Vollgas ist dann ok
weil kein Unterdruck in der Brücke ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#36
Ich würde erst mal die Leitung abschrauben und sehen ob genug Sprit ankommt.

Wenn der kleine Filter zu sein sollte gibt es keine andere Möglichkeit, der Sprit muß durch das große Sehskant in den Vergaser.

Ich würde einen gut passenden Schlüssel und ein Stück Rohr zur Verlängerung beschaffen.
Das war bei mir nötig um es zu lösen.

Und danach sollte es auch wieder dicht werden!!!
Teflonband hilft dabei sehr, hat zur Not ein Klempner.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#37
Mit Verlängerung am Vergaser arbeiten Blaulicht 
Wenn er Glück hat bricht das Ding in zwei Hälften huahua
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#38
Zitat:Mit Verlängerung am Vergaser arbeiten

Warum nicht, wenns ohne zu lösen ist umso besser,
Irgendwas gibt nach, Sechskant, Schlüssel, Rohr, Schraube... Reihenfolge ist frei wählbar
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#39
Diese Feingewinde im dünnen Aluguss sind eh gern schon halb ausgerissen... haarsträubend
Ich mein ja nur, falls das schief geht kann er gar nicht mehr fahren.
Ohne Vollgas kommt man auch noch rum.
Also probieren ja, aber nicht um jeden Preis.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#40
ich vermute korsischen Staub im Benzinfilter oder in der Benzinpumpe.  Daher würde ich zuerst die Fördermenge kontrollieren.
Benzinpumpe tauschen ist auch keine Hexerei (war es zumindest bei meiner mechanischen nicht)
  
Es darf übrigens nur ein Filter für Benzin verbaut sein. Falls ein externer verbaut sein sollte muss einer wieder raus.

Somit könntest Du ja jetzt -  falls es am Filter liegt und möglich ist - sicherheitshalber einen außenliegenden einbauen.
Es könnte übrigens sein, dass die große Sechskantschraube gesichert oder eingeklebt ist, anwärmen aber nur wenn sicher kein Benzin mehr vorhanden ist !
Einige trockene axiale Schläge auf den Sechskant können das lockern auch erleichtern.
Viel Erfolg !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.023 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.291 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 488 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  79er L82 Problem thomas-ush 3 825 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.845 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de