Beiträge: 577
Themen: 90
Registriert seit: 08/2012
Ort: Österreich
Baureihe: C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993, Ruby Red
Baureihe (2): C5 50th Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 2003, Anniversary Red
Corvette-Generationen:
Danke, an Woodstock für die Erinnerung . Ich habe natürlich den aggressiveren Chip drinnen. Muss den anderen Chip auch noch ausprobieren. Komme da mitunter dann auf weniger als 102 db mit der Corsa-Anlage. Werde darüber wieder berichten.
LG
Harald
!!!Corvette forever!!!
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
Damit es nicht in redundante Offtopic-Diskussion ausartet: In welchen Threads muss man sich zu diesen Chips einlesen bzw. nach welchen Keywords muss man suchen?
Stefan
Beiträge: 701
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Meine EU-'93er ist auch mit 85dB eingetragen.
Beiträge: 701
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Hallo Harald,
hast Du Deine C4 mal mit Fächerkrümmer, 200 Zeller und OEM Abgasanlage gefahren? Falls ja, wie klingt das?
Nachdem ja eine Auspuffanlage für die C4 gleich mit EUR 2k zu Buche schlägt, wäre ja ein Umbau auf Fächerkrümmer mit Sportkat, jedoch OEM Auspuffanlage auch eine Variante. Hier wäre auch leistungstechnisch etwas zu holen.
LG Christian
Beiträge: 577
Themen: 90
Registriert seit: 08/2012
Ort: Österreich
Baureihe: C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993, Ruby Red
Baureihe (2): C5 50th Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 2003, Anniversary Red
Corvette-Generationen:
@Stefan: Zu den Chips kann ich dir nix im Forum anbieten. Der Axel (Woodstock) hat meine Corvette im Rahmen seiner "Deutschland Tournee 2017" mit seinen "magischen Fähigkeiten" wieder zum Laufen gebracht, da der alte Chip nicht mehr funktionierte und die Vette nicht richtig laufen wollte.
@Christian: Mit der Originalauspuffanlage bin ich vor den Umbauten auf Fächerkrümmer und Rennkats nicht gefahren, da davor eine Remus-Anlage verbaut war.
LG
Harald
!!!Corvette forever!!!
Beiträge: 122
Themen: 16
Registriert seit: 08/2016
Remus? Waren wahrscheinlich nur Endtöpfe oder?
Und eine berühmte Frage: Dröhnten die Remus?
Beiträge: 577
Themen: 90
Registriert seit: 08/2012
Ort: Österreich
Baureihe: C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993, Ruby Red
Baureihe (2): C5 50th Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 2003, Anniversary Red
Corvette-Generationen:
Von Remus waren die Endtöpfe mit Doppelrohr verschraubt. Ein Dröhnen gab es damit nicht!
LG
Harald
!!!Corvette forever!!!
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
Kann man die Auswirkungen von Fächerkrümmer und Rennkats leistungsmäßig beziffern? Interessant wäre es ja i.V.m der Originalanlage evtl. schon, wenn es schöner bollert aber der Auspuff trotzdem original ist.
Nur bin ich bezüglich Arbeiten am Krümmer im wahrsten Sinne ein gebranntes Kind, was habe ich da nicht schon abgerissene Stehbolzen ausgebohrt etc.
Stefan
Beiträge: 122
Themen: 16
Registriert seit: 08/2016
14.09.2018, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2018, 20:07 von 1000er.)
Hi Leute!
Gibt was neues, das hier hat mir der Engländer geschrieben:
Thanks for your email. The item is currently £1462.37 including VAT.
We are able to offer a 5% discount on this price for orders of over 3 units, however you will still be required to pay shipping per item of £49.95 to Austria.
So prices work out as follows.
1 Unit. £1462.37 + £49.95 delivery = £1,512.32
3 Units @ £1,389.25 each. £4167.75 + £149.85 delivery = £4,317.60
5 Units @ £1,389.25 each. £6,946.25 + £249.75 delivery = £7,196.00
I understand that this part is built to order, so once we know how many you’re interested in ordering we can request a lead time from the manufacturer.
I hope this helps.
Dann haben wir mal wenigstens einen Preis: ~1700€
Ich denke das hört sich gut an.
Nur müsste ich jetzt noch irgendwo eine DB Messung auftreiben, den 1700€ und dann kann ichs nicht eintragen, da bleib ich bei meinen Cutouts.
Aber da muss ich mich noch genauer erkundigen.
Edit: Angebot ist für die LT1.......
Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort: Coburg
Baureihe: C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe: 1995, schwarz
Corvette-Generationen:
15.09.2018, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2018, 11:46 von Gatorback.)
Hallo,
danke für die Info!
Immerhin scheint es über den Händler aus GB etwas günstiger zu sein, als bei den deutschen Anbietern.
Habe mich mittlerweile dazu entschlossen, den Versuch zu wagen und im Oktober eine Edelstahl-Abgasanlage bei Kerscher Tuning nach meinen Wünschen bauen zu lassen.
Preislich liegt die reine Anlage ohne Montage etwa 100-200€ (je nach Endrohrwahl und mit H-Pipe) über der Corsa vom Händler aus GB.
Obendrauf kommen noch Montagekosten und die Kosten für die TÜV-Eintragung, was ja bei der Corsa auch der Fall wäre (sofern die eingetragen würde).
Da Kerscher auch Distanzscheiben für die C4 anbietet, lasse ich die in dem Zuge noch verbauen und eintragen.
Dann hat die ganze Sache auch gleich den TÜV-Segen.
Bleibt zu hoffen, dass die AGA dann nicht nur schick aussieht, sondern auch gut klingt.
Bilder, (hoffentlich halbwegs aussagefähige) Soundfiles und einen Bericht über den Umbau gibts dann hoffentlich in ein paar Wochen.
Viele Grüße
Jörg
|