Hallo alle zusammen,
Hab heute die Platine des Drehzahlmessers ausgebaut beim C3 75. Da hat´s 2 Bauteile komplett verschmort.
Wollte versuchen die Teile auszutauschen und schauen, ob sonst alles OK.
Leider kann ich aber die Teile nicht mehr Identifizieren. Im Netz finde ich auch keinen Bauteileplan
Wer kann mir bei Widerstand R1 und Diode D1 die Spezifikationen verraten?
Platine hat die Nummer 1250 und rechteckig. Denk sollte noch origínal sein.
Gruß aus Wien
Hallo alle zusammen nochmals,
Wundert mich, dass ich keine Antwort bekommen habe - Vielleicht passt etwas mit meiner Einstellung im Portal nicht.
Wie auch immer,
Hab mir nun eine Platine gekauft für den 75 er. Die neue Platine hat nur 3 statt 4 Kontaktlöcher zum Anschrauben,
Normal sin+/- und cos +/-. Der Händler meint nach Rücksprache mit USm dass es keine andere Platine existiert.
Damit die Platine einpasst, müsste ich den Stift für sin - absägen?!
Hi, Danke für die Frage!
Also heute hab ich mir das Ganze nochmal zu gemüte geführt...
Von vorne wirkt es ganz Original L82 Drehzahlmesser mit gelb und Rotbereich....
Allerdings hinten auf dem Messgerät ist das Datum 2013 angegeben - also ein Ausgetauschtes Model!
Die gekaufte Platine dürfte deswegen nicht zusammenpassen. Vielleicht ist es ja von einem Mustang oder so?
22.09.2018, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2018, 18:38 von jackpot.)
die Platine gibt es bei eBay.com für 35 Dollar nur muß nach Einbau der Drehzahlmesser calibriert werden das kostet 100 Euro bei KaJa. Die Platine passt ohne Änderungen jegliche andere Aussage ist Unfug!
Habs auch angeschlosse und den Motor gezündet - ohne dem 4. Kontakt geht es nicht. Das neue Teil ist von Corvette America. Das Problem dürfte der nachträglich eingebaute Drehzahlmesser sein - woher der auch stammt...
Für alle, die es interessiert,
Hab 3 Bauteile der alten Platine ausgetauscht, nachdem ich von der IC-Nummer den Schaltplan aus dem Internet gefunden habe.
Nach Einbau funktioniert der Drehzahlmesser wieder einwandfrei.
Grüsse...