Leerlauf C3 Crossfire
#11
Moin Frank,

starten ohne Gas ist korrekt!
Dein "Kaltleerlauf" mit 500 U/min ist zu wenig.
Nach dem Kaltstart muss Sie ca. 1200-1400 U/min haben.
Dann regelt das ECM die richtige Drehzahl automatisch ein.
Verstell bitte nichts an den Schrauben für Drehzahl oder sonst was.
Da muss man eigentlich nie wieder ran es sei denn der Motor bzw. die TBI Einheiten wurde aufwendig Instandgesetzt.

Folgende Komponenten musst Du prüfen, einstellen oder ggf. wechseln.

Temperatursensor vorne in der Ansaugbrücke. Hat nichts mit der Kühlwasser- Tempanzeige im Cockpit zu tun.
Der Temp. Sensor sagt dem ECM in welchen Zustand der Motor sich befindet und regelt Spritmenge und Luft automatisch.

TPI prüfen und einstellen. Der Wert muss 0,52 V betragen. Der TPI sagt dem Motor in welcher Stellung sich die Drosselklappen befinden.

Prüfe auch mal alle Unterdruckschläuche. Die Crossfire Motoren mögen keine Vakuumlecks.

Zündung 6 ° vor OT

Nimm mal den Luftfilterkasten ab und starte den Motor. Ist die Einspitzung /Spritfächer gleich!

beste Grüße

Claus
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#12
Nach über 30 Jahren ist es durchaus Sinnvoll, bevor man irgendwas macht, mechanisch die Grundeinstellung zu prüfen und gegebenenfalls eben nach zu justieren!
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#13
Vielen Dank an alle für Die tollen Tipps
Werde versuchen das umzusetzen :-)

Viele Grüße Frank
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#14
@alex:

Nur der Vollständigkeit halber - ist das die Leerlaufstellschraube?
   
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#15
Nö, am anderen TBI,

Das ist die verplompte.

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
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#16
Ich schrieb Fahrerseite........hast du einen rechtslenker?
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#17
Jungs .. Ich weiss ja nicht, aber ich finds echt mühsam wenn da immer nur einzeiler als antwort kommen....

Rückseitig am fahrerseitigen tbi hab ich nichts gefunden oder ich hab an der falschen stelle gesucht... ich weiss ja nicht nach was ich suchen soll. Ich stell es mir wie eine vergaserschraube am moped vor. Ja? Und was ist das dann für ne von mir fotografierte schraube? Ist die fürs balancing? Und warum ist die verplombt gewesen?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#18
Ist das deine Art Danke zu sagen?
Du must selbst auch mithelfen, oder ein Shopmanuel kaufen

Dem letzten dem ich Hilfe angeboten habe, dem war es zu weit 40 KM zu fahren .....
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#19
Alex, die 40km zu dir würd ich sofort fahren 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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#20
OK, wenn du das so persönlich nimmst, dann muss ich wohl die Samthandschuhe auspacken.

2-3 weitere erläuternde Sätze oder ein Bildchen wären halt scho fein gewesen, bevor das nochmal 5 Einzeiler hin und her geht. Danke also für Alles - ich werds dann einfach selbst rausfinden und den ausgetretenen Pfad halt nochmal gehen.

Was andere 40km fahren oder nicht hat mit mir nichts zu tun. Wenn meine CFI danach endlich vernünftig laufen würde, wäre das sicher das geringste Problem.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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