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So kurzes Ergebniss nach dem Vormittag von heute.
Danke Speutz für den Tip.
Zentralmutter nachgezogen, eigentlich fast nicht spürbar und......... Problem gelöst
Gruss Sven
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Keine Ursache.
Falls das Problem noch mal auftritt, die Antriebswelle - sprich Spindel - vom Radlager abziehen und einfetten. Wirkt Wunder.
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Das mit dem Fett würde ich gleich machen. Die Spindel ist sicher furztrocken 🤓
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Sollte ich vielleicht auch mal machen - gibts da eine gute Anleitung dazu? Nach welchen Keywords muss man suchen?
Stefan
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Fetten werde ich entspannt in der Winterpause. Sieht recht aufwendig aus. Ich wollte erst mal das es keine Geräusche mehr macht. Möchte nicht das der TÜV nächste Woche was zu meckern hat.
Gruss
Sven
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Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist das ziemlich einfach:
Zentralmutter lösen, die beiden Bügel des Kreuzgelenks der Halbachse am Differential abschrauben, und die Achse mitsamt der Spindel rausziehen. Evtl. noch die Blattfeder am Lagerträger trennen, um etwas mehr Spiel zu haben.
Wenn die Verzahnung der Spindel sehr trocken ist, benötigt man unter Umständen noch einen Hammer als Argument.