Stehbolzen für Ölwanne TH400
#1
Einige Gewinde für die Ölwanne am TH400 lassen sich nicht mehr ausreichend belasten. Die Schrauben der Ölwanne werden nicht mehr richtig fest.
Kennt jemand einen Kleber, mit dem man Stehbolzen in das Getriebegehäuse kleben kann und die dann zuverlässig halten. Dann könnte ich die Aluwanne mit Muttern wieder festziehen.
Oder hat jemand Time-Sert von Würth schon mal diesbezüglich probiert?

GG
  Zitieren
#2
Hallo,
hast du schon mal über Helicoil Gewindereparatur nachgedacht?
Kann ich nur empfehlen!

Gruß André
  Zitieren
#3
Nachdem da kaum Zug drauf ist, sollte das mit nahezu jedem 2k Kleber funktionieren.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo
Time Sert ist ein US Spitzenprodukt welche ich schon oft erfolgreich verwendet habe. Ist über ebay.com günstiger zu beziehen als über Würth.
Anwendung etwas aufwändiger als Helicoil dafür aber für öfter zu lösende Verschraubungen besser geeignet.
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Frage zur BB Ölwanne und Dichtung. Bigpurzel 7 5.343 18.06.2012, 00:58
Letzter Beitrag: Bigpurzel
  TH400 Frage zum Kickdown Frank the Judge 3 2.507 22.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Bigpurzel
  Modulator TH400 Günni 2 2.204 13.06.2011, 22:34
Letzter Beitrag: Günni
  Suche Ölwanne Split 1 1.751 05.08.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Split
  Andere Ölwanne bei 400 SB ? MichaelMuenchen 1 2.260 29.07.2004, 12:52
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de