Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 93
Themen: 0
Registriert seit: 07/2007
Ort: Zone
Baureihe: Porsche Boxster
Baujahr,Farbe: 2004 /schwarz
Zitat:Original von romeomustdie11
Liegt in Deinem PZ im Verkaufsraum auch ne Spaltplatte In den neueren Autohäusern liegt überall Feinsteinzeug. Und qualitative hochwertiges Fstzg. ist in der Regel versiegelt.
Nee, nicht im Verkaufsraum aber es wurden schöne rote Klinkerplatten als Rüttelböden in den Werkstätten verlegt und ich möchte behaupten das 95% der Kunden kein Optischen unterschied zu den preiswerten aus dem Baumarkt sehen kann.
Sicher kann man auch sehr hochpreisiges Feinsteinzeug in seine Garage verlegen.
Beiträge: 32.031
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Egal, was da jedenfalls in der Garage verlegt wird - einfarbig muss es sein.
Wenn ich mir die Bilder der Cadillac-Garage incl. der Autos anschaue, kommen mir optisch die Autos viel zu kurz.
Nix gegen kleine Inlays oder Muster, aber dieses Großkarierte lenkt IMHO viel zu sehr von der Hauptsache - den Autos - ab.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
@
MIMI da hast Du vollkommen recht , der "Laie " , sorry für die Wortwahl , wird wohl in der Mehrheit es nicht feststellen.
@ JR
Egal wo Jürgen , die Fliese sollte , oder sogar muss , immer im Hintergrund weilen. Das Objekt , sei es im Bad der Waschkörper oder in der Garage das Auto , steht immer im Vordergrund.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: 06/2008
Ort: Stuttgart
Baureihe: Ram SRT 10
Baujahr,Farbe: 2005 SZ-Matt
Baureihe (2): 1955
Baujahr,Farbe (2): Buick Special
Corvette-Generationen:
Wenn ihr euch über den Boden einig seit, macht am Tor weiter ....
https://www.style-your-garage.com/motive.php
Alex
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Mensch Alex, da sollte der Boden aber auf jedenfall eine andere Farbe bekommen, das sieht doch einfach zu öde aus
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
Bald kommt meine neue Garage (Beton-Fertigteil) und das möchte ich möglichst (falls das Wetter / die Temperatur mitspielt) gleich versiegeln. Dazu würde ich mit eine eher dunkelgraue 2K-Epoxy-Versiegelung á la https://www.hornbach.de/shop/2-Komponent...tikel.html verwenden, vorher natürlich grundieren.
Damit die Salz-Siffe nicht die Wand hochkriecht (hat sie bei der alten Garage gemacht) würde ich die gesamte Versiegelung 5cm die Wand hochziehen.
Wände und Decke möchte ich hellgrau (fast weiß) streichen, Autos und Werkzeuge sind bunt genug.
Rund um die beiden Autos würde ich umlaufend (d.h. im Rechteck) LED-Leisten an die Decke machen, alternativ auch einfach in Längsrichtung von vorne bis hinten gerade durchgehende Leisten in 50cm Abstand, das gibt ein gleichmäßigeres und weniger Auto-orientiertes Licht für Veranstaltungen und spiegelt sich auch schöner auf dem Autolack.
Irgendwelche Erfahrungen / Empfehlungen? Was sollte man tun, was sollte man lassen?
Stefan
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
(22.02.2009, 20:41)Nasenmann schrieb: Wir haben innerhalb eines Jahres den dritten Bodenanstrich in unserer Firma (Autoaufbereitung) ausprobiert. Das letzte Mal im Dezember einen sehr teuren Zweikomponenten-Garagenbodenanstrich. Taugt aber irgendwie alles nix...
Wäre also auch dankbar für einen guten Tipp!
Oha, hört sich ja nicht so gut an. Fliesen verlegen wollte ich eigentlich nicht. hmmm.....
Stefan
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
30.10.2018, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2018, 13:20 von Pragmatiker.)
Kennt jemand die kalttrocknende https://www.watcodirekt.com/betonfarbe-b...watco.html und rutschfeste https://www.watcodirekt.com/anti-rutsch-...knend.html Variante?
Edit: watco empfiehlt mir, wenn es farblos sein soll:
https://www.watcodirekt.com/grundierung-...rimer.html (benötigt jedoch über 7 Tage mind. 15°C)
und dann
https://www.watcodirekt.com/catalogsearc...utzschicht . Auf Beton reicht einmal anschleifen mit 60er Scheibe, dann kann ich mir die Grundierung sparen.
Falls es farbig sein soll, empfiehlt sie die obige kalttrocknende https://www.watcodirekt.com/betonfarbe-b...watco.html
Stefan
Beiträge: 32.031
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich habe das in meiner Halle professionell machen lassen und bin super zufrieden damit!
- Kugelstrahlen der Betonplatte
- Kunststoffgrundierung
- 2K-Beschichtung in Anthrazit mit eingestreuten Chips
- Abschleifen
- Mattlack
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|