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(10.11.2018, 22:06)Ronald.C2 schrieb: Aber jetzt mal ganz ehrlich, die meisten fahren, wenn überhaupt elektronisch eine petronix, manche auch MSD mit Zündbox, beide Systeme arbeiten mit Federn, Fliehkraft-Gewichten und Unterdruck.
Der MSD-Verteiler braucht keine Fliehkraftverstellung in Verbindung mit einer MSD Atomic EFI.
Der Verteiler kann in Eigenregie umgebaut weden, wobei die EFI in Verbindung mit der geeigneten Zündbox alles regelt.
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Hi Edgar,
Nein nein, keine 1-2-3! Eine 1-2-3 ist auch nix anderes als eine petronix!
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Zum Test bestelle ich mir erst mal das Go EFI 4 + Hy-Fuel Tight-Fit In-Tank Retrofit Master Kit für die C1. https://fitechefi.com/products/38001/
Sollte das gut funktionieren denke ich über die Tri-Power nach.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Viel Spaß beim Basteln.....
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Hallo Matthias,
2 Freunde habe diese EFI von FiTech. Der eine hat eine Chevelle mit 454er und Automatik. Der Motor ist leicht modifiziert, aber nicht viel. Er ist sehr zufrieden mit der Einspritzung.
Der andere hat eine Cobra (351) als Schalter mit relativ scharfer Nockenwelle. Er ist nicht so richtig zufrieden. Der Motor ist beim Übergang aus dem Schubbetrieb in den Lastzustand immer wieder zu mager. Er meint, dass er das mit der „Beschleunigerpumpe“ nicht richtig einstellen kann. Es scheint, als ob die Recheneinheit etwas zu langsam ist.
Ich bin aber zuversichtlich, dass das bei der C1 gut funktionieren wird.
Grüße,
Tobias
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Hallo Tobias,
das klingt ja schon mal ganz gut. Mein Motor ist ein 327er mit Camel Humps und etwas schärferer Nockenwelle.
Vielleicht nehme ich auch die 2x4 Variante, hab ich jetzt auch.
Gruß
Matthias
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Es ist nun schon etwas her aber jetzt werde ich das Projekt EFI Tri Power mal in Angriff. Bisher hat mich der Tankumbau und das Verlegen neuer Kraftstoffleitungen davon abgehalten. Das hatte ich im vergangenen Jahr alles bei meiner C1, da war aber auch der alte Tank undicht....
Nun gibt es zwischenzeitlich auch eine bessere Lösung von Holley für die C2/ C3, also fast Plug and Play. Eine Rücklaufleitung ist nicht mehr erforderlich. >>klick
Somit ist der Umbau noch viel einfacher.
Gruß
Matthias
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Ich hab da gemischtes Feedback gehört. Ich hab das verfolgt, weil ich für meinen BelAir drüber nachgedacht habe. Was man in den Foren so liest, ist das vielfach gemischt...und oft, wenn es Probleme gibt, dann sind die schwierig lösbar.
Viel bessere Kritik bekommt die Holley Sniper...da hab ich bis jetzt kein negatives Feedback gesehen.
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Die deutschen BelAir Driver geben doch bisher ein gutes Feedback was man so lesen kann. Ich kann bisher auch nicht klagen, in meiner C1 macht die FiTech das was sie soll. Egal ob das Auto einen Tag, eine Woche oder einen Monat steht, Schlüssel drehen und der Motor ist sofort an. Das ist schon cool. Meine steuert noch das Timing, ist schön muss man aber nicht unbedingt haben. Der oft so schlecht beschriebene FiTech Kundenservice war bei mir völlig okay. Klar sind die Jungs beim Antworten etwas einsilbig, Amis eben.
Gruß
Matthias
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24.02.2020, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2020, 12:25 von facelvega.)
(11.11.2018, 14:26)Ronald.C2 schrieb: Hi Edgar,
Nein nein, keine 1-2-3! Eine 1-2-3 ist auch nix anderes als eine petronix!
Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber diese Aussage ist einfach Unfug.
Ein Pertronix Ignitor ersetzt lediglich den Unterbrecherkontakt. Die Vakuum- und Fliehkraftverstellung bleibt mit all den mechanischen Fehlern die Gleiche. Bei der 123-Ignition unterscheidet man zwei Typen; 1. mit fest eingestellten 12 unterschiedlichen Kurven und 2. die TUNE Version, die via Bluetooth oder USB/PC individuell programmierbar ist. Das Innenleben ist voll elektronisch und alle Parameter können individuell programmiert werden. Ferner werden beim Lauf über ein Menu alle Werte zur Überprüfung angezeigt und während des Laufs können online noch zusätzlich Parameter geändert werden, um z.B. den perfekten Lauf zu erhalten.
Ich habe in verschiedenen Oldtimern etliche 123ignition Tune, und zuvor 123ignition-Standard, eingebaut und bin voll zufrieden damit.
Gleichwohl hatte ich bereits 1996 in amerikanische V8 Chrysler Motoren die Pertronix eingebaut, weil zu dieser Zeit diese Version mir als die beste Option erschien.
Aber die Zeiten und die Technik haben sich geändert.
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