Hi zusammen
@Knork Habe beim Einstellen zuschauen können. Es werden keine Shims unterlegt. Es wird nur über versch.Schrauben eingestellt. Ist ein sehr komplexer Einstellvorgang.
Gruß Dieter
an der Befestigung des oberen querlenker am chassis sind in der Regel 2 unterlegscheiben verbaut. Wenn du eine raus nimmst hast du ca 50' mehr negativ Sturz.
Dadurch verändert sich aber auch die Spur.
Die andere Möglichkeit ist über die excenter am unteren querlenker.
Besten Dank Ralf ... ich werd die angegebenen Winkel mal einstellen. Mir ist inzwischen jemand eingefallen, dem ich das zutraue - ist ganz in der Nähe und ich kann gleich mal mit schrauben. :-)
Moin. Wir haben das Fahrwerk nun vermessen und minimal nachkorrigiert. Sturz rundum hatte schon gepasst. Hinten war links ein Hauch zu wenig Vorspur. Das wird der Grund gewesen sein, dass sich das Heck ein klein wenig "teigig" angefühlt hat. Vorn haben wir links ein ganz klein wenig den Sturz korrigiert und insgesamt einige Minuten weniger Vorspur eingestellt.
Der Wagen war also nicht komplett verstellt, deswegen fuhr er sich nach der Tieferlegung wahrscheinlich auch garnicht mal so doof. Wahrscheinlich haben sie in der Werkstatt wenigstens schon mal grob nachgeprüft, ob die Werte noch irgendwo in der Toleranz liegen.
Wir haben uns jetzt noch mal ganz viel Zeit genommen und alles ganz exakt nachgestellt. Die Testfahrt war toll! Aus meiner Sicht kann man so wirklich Sehr komfortabel fahren. Die Heizerei probiere ich bei passender Temperatur. Brrrr. Kalt!
das beste für Komfort ist und bleibt immer noch der DLC Magnetic ride controller. Gleitet im touring mode sanft über Wellen ohne harsch zu werden und kann blitzschnell verhärten wenn die G Kräfte über ein bestimmtes Mass (0.3g +) gehen.
Verglichen mit der Serienstrategie die rein Fahrbahnabhängig ist wird hier Fahrerstil abhängig geregelt, und das 3mal schneller als Serie.
eines der grössen Mankos bei der C7 ist die hintere Nachlaufeinstellung, wenn die daneben ist oder wie Serie eingestellt hoppelt es gerne.
(06.11.2018, 19:34)ExBiturbo schrieb: .....nach dem vermessen und neu einstellen bin ich gespannt auf deine Aussage. Verkürzter Federweg kann eigentlich nur "härter" werden.
Durch das runter drehen bekommt die Feder weniger Vorspannung, darum wird es weicher, deswegen springt der Wagen dann auf schlechten Straßen auch nicht mehr so wild hin und her...