Keilriemenwechsel/Ausrichtung/Lenkölbehälter
#1
Hallo,

da sich der hintere Keilriemen verdreht hat, hab ich mich entschieden alle
Riemen auszutauschen. Nachdem ich durch viel Recherche im Forum
etwas Kenntnisse zusammentragen konnte gings los.
Aufgrund des besseren Zugangs hab ich zuerst die Lima ausgebaut.

Bei genauem Betrachten der Riemen ist mir aufgefallen, dass die nicht in der
Flucht laufen. Auf dem Bild sieht man die Versetzung. Ist aber etwas verzerrt,
in Wirklichkeit nicht so viel. Nach der Demontage des Lüfterrads hab ich die
3er-Scheibe ausgebaut und gesehen, das dahinter bereits 4 Unterlegscheiben sind.

1. Frage: Kann ich noch Scheiben dazulegen um weiter nach vorne zu kommen?
(grüner Pfeil)

2. Frage: Der Deckel des Lenkölbehälters liegt unter einer Konsole der Lima.
Der Deckel lässt sich zwar öffnen, aber nicht abnehmen. Gibt es Lösungen mit
geänderten Halterungen?

3. Frage: Muss ich noch etwas mitmachen bevor ich wieder zusammenbaue?

Im Voraus danke für eure Tips

Jürgen    
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren
#2
Hast du denn die richtige Wasserpumpe?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der General Wasserpumpen in verschiedenen Längen gebaut hat. Die falsche Länge würde genau dazu führen, dass die Riemenscheibe nicht fluchtet. Riemenscheiben gab's natürlich auch verschiedene....

Unterlegscheiben unter der Riemenscheibe sollten nicht notwendig sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo,
kann auf dem Bild keine LIMA sehen. Auf dem Bild sind jeweils 2 Riemenscheiben zu sehen. Prüfe mal wenn Du alle Unterlegscheiben weg nimmst, ob es dann fluchtet.
Die LIMA haben unterschiedliche Lüfterräder. Musste bei mir das alte Lüfterrad auf die neue LIMA schrauben, dass alles fluchtet.
Ist die Klima angeschlossen?
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#4
(16.12.2018, 15:02)PeterMeyer4 schrieb: Musste bei mir das alte Lüfterrad auf die neue LIMA schrauben, dass alles fluchtet.

dto
  Zitieren
#5
Hallo,
bei mir läuft der Riemen zur LiMa auf der vorderen Scheibe, der zur Servopumpe dahinter.
So kann man die LiMa mit Hilfe einer Wasserwaage oder einem etwas längeren Lineal auch gut ausrichten.
Ich würde alle U-Scheiben entfernen und die LiMa dann entsprechend ausrichten.
Gruß Bodo
  Zitieren
#6
Wegen dem Lenkölbehälter:
Hast Du denn den originalen LiMa-Halter verbaut?
Vielleicht löst sich dieses Problem nach Ausrichtung der LiMa auch von alleine?
Gruß Bodo
  Zitieren
#7
evtl. einen etwas längeren Riemen besorgen,ich würde in dem Fall den Riemen an der LIMA abnehmen und die LIMA zur Seite drücken,dann sollte der Deckel doch erreichbar sein

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body-Ausrichtung auf Chassis Günni 3 2.589 13.05.2007, 01:27
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de